Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Gänsehaut um Mitternacht”: Netflix setzt Rekordserie ab!

Keine 2. Staffel

„Gänsehaut um Mitternacht”: Netflix setzt Rekordserie ab!

Wird es eine Fortsetzung von "Gänsehaut um Mitternacht" geben?

Seit dem 7. Oktober ist „Gänsehaut um Mitternacht” bei Netflix zu streamen. Und die Grusel-Serie war von Anfang an ein voller Erfolg! Da ist es nicht überraschend, dass sich die Fans eine 2. Staffel wünschten und voller Vorfreude auf die Fortsetzung warteten. Doch die Hoffnungen werden nun zerstört: Netflix setzt die Erfolgsserie überraschend ab.

„Gänsehaut um Mitternacht”: Es gibt keine 2. Staffel!

Die erste Staffel der Netflix-Serie wurde vor einigen Monaten veröffentlicht und sicherte sich direkt einen Platz in der Netflix Top 10. Doch anscheinend nicht lange genug. Denn nun bestätigt Netflix, dass es keine Fortsetzung geben wird. War der Erfolgsdruck seitens des Streamingdienstes mal wieder zu hoch? Vor allem dürfte diese Nachricht für Frustration sorgen, da nicht alle Fragen geklärt wurden. Erst vor Kurzem sagte Serien-Macher Mike Flanagan in einem Gespräch mit TVLine: „[...] Das Format war sehr darauf ausgelegt, weiterzugehen. Pike hat über 80 Bücher, also haben wir eine Menge unglaubliches Material, aus dem wir schöpfen können. Wir haben einige der größten Fragen der Season noch nicht beantwortet. Diese Antworten existieren, waren aber für die nächsten Staffel gedacht.” Alles war also auf eine 2. Staffel ausgelegt ...

Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben!
Netflix-Krise: Diese Auswirkungen könnte sie auf dein Abo haben! Abonniere uns
auf YouTube

Serien-Macher beantwortet offene Fragen im Netz

Da es nun keine 2. Staffle geben wird und Mike Flanagan den Fans die offenen Fragen nicht mehr in Serien-Form beantworten kann, lies er es sich nicht nehmen, im Netz über einige Dinge aufzuklären. In einem tumblr-Post geht er also auf alle ungeklärten Fragen ein und verrät auch, wer in der 2. Staffel gestorben wäre.

Anzeige

Worum geht es bei „Gänsehaut um Mitternacht”?

Die 10 Episoden der neuen Serie, basieren auf dem Roman „The Midnight Club” von Christopher Pike. Teenagerin Ilonka Pawluk steht dabei im Mittelpunkt. Eigentlich freut sich sich auf die Zukunft und wartet gespannt auf ihre Zulassung an der Stanford University. Doch dann der Schock: Bei Ilonka wird Krebs diagnostiziert und sie muss in ein Hospiz eingeliefert werden. Dort freundet sie sich mit anderen Altersgenossen an und jede Nacht trifft sich die Gruppe in der Bibliothek, um sich gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen. Dabei schließen die acht Teenies einen Pakt: Wer als erstes von ihnen stirbt, soll die anderen aus dem Jenseits kontaktieren. Und genau das passiert dann auch.

Du kannst von Grusel und Horror aber jedenfalls nicht genug bekommen? Dann sind diese Filme und Serien definitiv auch etwas für dich:

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.