Game of Thrones inspiriert Bierbrauer

Dass bei einer erfolgreichen Serienproduktion wie der amerikanischen Fantasysaga „Game of Thrones“ die Merchandiseartikel nur so aus dem Boden sprießen, ist kein Wunder. Schließlich wollen sich die Fans der Buchadaption am liebsten 24/7 mit ihren „Game of Thrones“-Helden umgeben. Nun soll ein etwas ungewöhnlicher Fanartikel veröffentlicht werden…

„Valar Morghulis“ lautet nicht nur eine bekannte Catchphrase aus dem Munde von „Game of Thrones“-Heldin Arya Stark, auch eine neue Biersorte soll Ende des Jahres unter dem Namen auf dem Markt erscheinen, so berichtet „Contactmusic“. Dass die „Game of Thrones“-Helden in der Serie gerne einmal einen über den Durst trinken, bringt das harte Leben im Königreich Westeros so mit sich. Nun können die Stars auch privat ihr geliebtes Serienbier genießen.

Game of Thrones: George R. R. Martin auf dem roten Teppich

Game of Thrones: Autor George R. R. Martin inspiriert Bierbrauer

Doch das Bier „Valar Morghulis“, was übersetzt „Alle Männer müssen sterben“ heißt, ist nicht die erste Sorte, die sich an „Game of Thrones“ anlehnt. Auch die drei Vorgängerbiere „Blood Red Ale“, „Take the Black Stout“ und „Iron Throne Blonde Ale“ sind an wichtige Kapitel aus der Serie „Game of Thrones“ angelehnt und ab letztem bzw. diesem Jahr im Handel erhältlich.

„Game of Thrones“: George R. R. Martin feilt an Band 6

Während die Fans von „Game of Thrones“ sich mit diesem ungewöhnlichen Merchandiseartikel die Wartezeit bis zum sechsten Teil der Königssaga verkürzen können, feilt Bestsellerautor George R. R. Martin derweil an weiteren Kapiteln. Sein neuester Streich ist bereits auf seiner Website einsehbar – für diejenigen Fans, die nicht bis zum Serienrelease warten wollen oder können. Derzeit läuft die vierte Staffel von „Game of Thrones“ im amerikanischen TV, der jede Woche neue Helden und Schurken zum Opfer fallen.

Na dann Prost! Bei den überraschenden Wendungen, die jede Woche erneut auf die „Game of Thrones“-Fangemeinde warten, kann ein Schluck aus der Bierpulle nicht schaden. Da klingt der Name „Vala Morghulis“ doch glatt wie eine Verheißung…

Bildquelle: gettyimages/Jamie McCarthy

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?