Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Kitz“: Diese neue Netflix-Serie ist eine echte „Gossip Girl“-Alternative!

Schon gesehen?

„Kitz“: Diese neue Netflix-Serie ist eine echte „Gossip Girl“-Alternative!

Eine neue Serie erobert aktuell den Netflix-Horizont und begeistert tausende Zuschauer*innen. Die Rede ist von: „Kitz“. Die Produktion ist derzeit in aller Munde und wird sogar als österreichische „Gossip Girl“-Alternative gehandelt. Wir verraten dir, worum es geht, warum du sie sehen solltest und wie es mit „Kitz“ Staffel 2 aussieht.

„Kitz“: Worum geht es in der neuen Netflix-Serie?

Beinahe täglich erscheinen beim Streamingdienst Netflix neue Inhalte, die Zuschauer*innen aus aller Welt begeistern sollen. Auch aus Österreich gibt es seit dem 30. Dezember 2021 neuen Input mit der Serie „Kitz“ und die hält sich schon seit knapp zwei Wochen in den Netflix Top 10. Als „Gossip Girl“-Alternative angepriesen, startete die Serie direkt richtig durch. Doch worum geht es eigentlich?

Ähnlich wie bei ihrem Vorbild, geht es auch in dieser Serie um die Welt der Reichen und Schönen, die von Intrigen, Todesfällen, Liebe und Freundschaft geprägt ist. Wie der Name bereits erahnen lässt, spielt „Kitz“ mitten in den Bergen im österreichischen Kitzbühel. Mittendrin ist die 19-Jährige Kellnerin Lisi (Sofie Eifertinger), die zwischen all den Menschen den Tod ihres Bruders Joseph (Felix Mayr) aufklären will. Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, hängt sie sich an die Gruppe reicher Jugendlicher rund um das Instagram-Model Vanessa, die Joseph zum letzten Mal lebend gesehen haben soll. Doch hat sie das wirklich, was hat sie mit dem mysteriösen Tod des Mannes zu tun und welche Geheimnisse gibt es noch zu lüften? All das erfährst du in der ersten Staffel „Kitz“ bei Netflix.

Kitz Staffel 2
Wird es „Kitz“ Staffel 2 schon bald bei Netflix geben?

Fortsetzung: Wann folgt „Kitz“ Staffel 2?

Fans der Netflix-Serie fragen sich natürlich: Wird es „Kitz“ Staffel 2 geben? Die Antwort ist: Wir wissen es nicht. Fakt ist jedoch, dass die Handlung definitiv auf eine Fortsetzung ausgelegt ist. Abhängig machen wird Netflix eine Entscheidung diesbezüglich allerdings wohl trotzdem einzig und allein von den Zuschauerzahlen. In der Regeln lässt der Streamingdienst rund zwei Monate vergehen, ehe er sich die Zahlen im Detail ansieht und eine Entscheidung trifft. Bis diese verkündet wird, dauert es manchmal noch länger. Fans müssen sich also wohl noch eine ganze Weile gedulden. Worum es jedoch gehen könnte, ahnen wir schon jetzt ...

Du hast die erste Staffel noch nicht gesehen? Dann solltest du jetzt lieber nicht weiterlesen.

+++ Achtung, Spoiler! +++

Handlung: Darum könnte es gehen!

Am Ende des großen Finales von Staffel 1 erfuhr Lisi, dass Vanessa scheinbar gar nicht die Verfasserin der letzten Nachricht an Joseph war und somit wohl auch nichts mit seinem Tod zu tun hatte. Stattdessen scheint ihr neuer Freund Dominik (Bless Amada) ihren Bruder mitten in der Nacht auf den Berg gelockt zu haben. Zu der Zeit war er mit Vanessa zusammen und hätte sicherlich etwas dagegen gehabt, wenn die sich ernsthaft auf Joseph eingelassen hätte. Ob sie sich also komplett in ihm getäuscht hat und ihr Streit mit Vanessa, der sie schließlich das Leben kostet, völlig umsonst war, bleibt definitiv zu klären. Zeitgleich war im großen Finale zu sehen, wie Kosh (Zoran Pingel) vor Hans' (Ben Filpe) Augen wegen der Vernichtung von Beweismaterialien festgenommen wurde. Auch hier steht eine Klärung der Umstände noch aus.

Neben einigen coolen Serien freuen wir uns 2022 vor allem auch auf diese Netflix-Film-Highlights:

Cast: Wer ist bei „Kitz“ Staffel 2 dabei?

Auch über die Schauspieler*innen, die an einer zweiten Staffel mitwirken könnten, ist bisher nichts bekannt. Schließlich wissen die ja selbst noch nicht mal, ob es weitergehen könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es jedoch denkbar, dass alle Darsteller*innen auch für eine zweite Staffel zurückkehren würden. Auch wenn Vanessa (Valerie Huber) zwar in der Netflix-Serie sterben musste, wird sie sicherlich trotzdem in Rückblenden zu sehen sein. Der Rest des Casts hat auch noch einige Aufgaben offen, die definitiv in „Kitz“ Staffel 2 erledigt werden könnten. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Während wir noch auf Informationen zu „Kitz“ Staffel 2 warten, erfreuen wir uns schon jetzt über die offizielle Verkündung folgender Serien-Fortsetzungen für 2022:

Netflix-Fortsetzungen 2022: Diese Serien gehen endlich weiter!

Netflix-Fortsetzungen 2022: Diese Serien gehen endlich weiter!
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat dir "„Kitz“: Diese neue Netflix-Serie ist eine echte „Gossip Girl“-Alternative!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich