Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Konkurrenz für Netflix: Neuer Streaming-Riese kommt nach Deutschland

Top Filme & Serien

Konkurrenz für Netflix: Neuer Streaming-Riese kommt nach Deutschland

Netflix Top 10
© Imago Images / photothek

Netflix ist definitiv eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um's Streaming geht. Doch in den letzten Jahren kamen immer mehr Anbieter dazu, die Netflix ganz schön Konkurrenz machten. Und als wären Amazon Prime, Disney+ und Co. noch nicht genug, will jetzt ein weiterer Streaming-Riese den deustchen Markt erobern.

Peacock kommt nach Deutschland!

Peacock ist ein US-Streamingdienst und gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Ab heute, dem 25.01.2022, ist er nun endlich auch in Deutschland und Österreich verfügbar. Allerdings wird Peacock keine eigene Plattform, sondern ein Teil von Sky. Somit haben die Sky User*innen mit einem Entertainment, Entertainment Plus oder Ultimate TV-Paket Zugriff auf das Peacock-Angebot. Außerdem kann über Sky Q, Sky Go, Sky X (in Österreich) sowie das Sky Ticket auf die Mediathek zugegriffen werden.

Anzeige

Mittlerweile gibt es zahlreiche Streaming-Plattformen. Doch welche kann was und wie viel kostet ein Abo?

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Und Peacock hat echt so einiges zu bieten – sowohl im Serien- als auch Filmbereich. Zum Beispiel ist dort der Klassiker „The Green Mile“ oder auch Action-Streifen „Jason Bourne“ verfügbar. Unter dem Serien-Angebot finden sich beliebte Sendungen wie „Dr. House“, „Downtown Abbey“ oder „Bates Motel“.

Außerdem wurde in den USA bereits angekündigt, dass Film-Highlights wie „Fast & Furious 9“ auf der Plattform erscheinen werden. Dass sich die Abonnent*innen auch hier in Deutschland auf weitere Film- und Serien-Hits freuen können, ist damit definitiv nicht ausgeschlossen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / photothek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.