Let’s Dance: Alexander Klaws ist der Dancing Star

Er war von Anfang an der klare Favorit bei „Let’s Dance“, gestern Abend konnte Alexander Klaws dann letztlich auch den Sieg davon tragen. Der „DSDS“-Sieger setzte sich in einem spannenden Finale gegen seine Konkurrentin Tanja Szewczenko durch.

Viele hatten es schon vorher geahnt: Alexander Klaws konnte bei „Let’s Dance“ einfach niemand das Wasser reichen. Schon in den vergangenen neun Folgen hatte der „DSDS“-Sieger seine Tanzfestigkeit unter Beweis gestellt und die Jury und das Publikum gleichermaßen mit seinen Tanzkünsten beeindruckt.

„Let’s Dance“ Folge 9

Alexander Klaws ist der strahlende Sieger von „Let’s Dance“

Mit einer Ausbildung zum Musicaldarsteller hat der 30-Jährige das Tanzen und performen einfach im Blut. Beim gestrigen Finale von „Let’s Dance“ zeigte Alexander Klaws dann erneut, dass er zu Recht Sieger der diesjährigen Staffel geworden ist.

Let’s Dance: Alexander Klaws überzeugt alle

Alexander Klaws hatte mit seinen Darbietungen bei „Let’s Dance“ nicht nur das Publikum auf seiner Seite, sogar Jury-Vorstand Joachim Llambi, der die 10-Punkte-Kelle sonst nur selten braucht, zückte jene am gestrigen Abend für den Auftritt von Alexander Klaws – hätte er eine 11-Punkte-Kelle gehabt, hätte sogar von dieser Gebrauch gemacht. Obwohl auch Tanja Szewczenko im Finale von „Let’s Dance“ eine einwandfreie Performance ablieferte, konnte sie sich nicht gegen den 30-Jährigen durchsetzen. „Mehr geht nicht. Respekt. Dankeschön“, so das finale Fazit von „Let’s Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse zum überzeugenden Auftritt des diesjährigen „Let’s Dance“-Siegers Alexander Klaws.

Zwar hatte sich schon länger abgezeichnet, dass keiner Alexander Klaws bei „Let’s Dance“ das Wasser würde reichen können, dennoch zeigte der „DSDS“-Sweetie im Finale noch einmal, was er drauf hat. Mit Alexander Klaws hat „Let’s Dance“ den wohl stärksten Gewinner jeher gefunden.

Bildquelle: © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu `Let`s Dance` im Special bei RTL.de: Let`s Dance


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?