Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach DSDS-Casting: Kandidat hat schon jetzt einen Plattenvertrag

Mega-Erfolg

Nach DSDS-Casting: Kandidat hat schon jetzt einen Plattenvertrag

"Big N" hat schon nach seinem DSDS-Casting einen Label-Deal an Land gezogen

Aktuell flimmert die 20. Staffel von DSDS über die TV-Bildschirme. Es ist Jubiläumsstaffel – kein Wunder also, dass Poptitan Dieter Bohlen für dieses Event hinter das Jurypult zurückkehrt. Das heißt für die Kandidat*innen aber auch: Der strenge Papa von DSDS muss überzeugt werden. Dieter von sich überzeugen wollte auch „Big N“. Und nicht nur das hat er geschafft – der 23-Jährige konnte nach seinem Castingauftritt sogar direkt einen Label-Deal eintüten.

DSDS-Kandidat ist schon jetzt unter der Plattenfirma-Haube

Aber noch mal von Anfang an. Nikolaos Simediriadis, der sich selbst als Künstler „Big N“ nennt, war Teil der Auftaktfolge der diesjährigen DSDS-Staffel. Der Rapper durfte vor der Jury seinen eigenen Song „Let's Bounce“ performen und traf damit mitten ins Schwarze. Die Jury war mehr als begeistert und schickte „Big N“ direkt eine Runde weiter. „Geiler Song“, lautete Dieter Bohlens Fazit, „das war schon Top“, meint Rapperin Katja Krasavice. Und genau das dachte sich wohl auch das erfolgreiche Musiklabel Universal Music. Denn dort ist der Song am 18. Januar 2023 als Single erschienen und nun auf Spotify und Apple Music zu streamen. Was für ein Erfolg für Nikolaos! Auch auf TikTok geht der Auftritt des jungen Griechen bereits viral. Über 4 Millionen Menschen haben sich den Casting-Clip bereits angesehen:

Für Nikolaos hat sich seine DSDS-Reise schon jetzt vollkommen gelohnt! Sollte er die Show am Ende sogar noch gewinnen, bekommt er zusätzlich das Preisgeld von 100.000 Euro. Wir sind gespannt, wie sich der 23-Jährige weiterhin schlagen wird und ob er sich den Titel „Deutschlands Superstar 2023“ holen wird.

Anzeige

Du hast den Auftritt von „Big N“ verpasst? Bei RTL+ kannst du ihn dir auch nachträglich anschauen.

DSDS hat schon dem einen oder anderen zu viel Ruhm und Erfolg verholfen. Doch wusstest du eigentlich, was diese Ex-Teilnehmer*innen heute so machen?

Was machen diese Castingstars heute?
Was machen diese Castingstars heute? Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.