Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix hat es wieder getan: Beliebte Serie endet jetzt nach 2 Staffeln

Serien-Aus

Netflix hat es wieder getan: Beliebte Serie endet jetzt nach 2 Staffeln

Fans geschockt: Netflix setzt beliebte Serie überraschend nach zwei Staffeln ab

Netflix hat es wieder getan und die Fans sind schockiert: Eine beliebte Serie des Streaminganbieters wurde jetzt endgültig gecancelt. Zwar liefert die Plattform auch immer wieder neuen Nachschub, dennoch sorgen solche Entscheidungen bei den Anhänger*innen einer Serie für Frust. Welchen Hit es dieses Mal getroffen hat, erfährst du hier!

Nach nur zwei Staffeln: Diese Serie ist raus bei Netflix

Die Rede ist von der beliebten Crime-Thriller-Serie „Mindhunter”. 2017 ging die erste Staffel an den Start, zwei Jahre später (2019) dann die zweite. Die Fans waren seit der ersten Sekunde gefesselt und wollten unbedingt wissen, wie es weiter geht. Seit vier Jahren warten sie also nun auf eine Fortsetzung – doch jene Hoffnung wurde nun zerschlagen. Es ist offiziell: Es wird keine weitere Staffel von „Mindhunter” geben. Wie frustrierend – vor allem, weil es zu Beginn hieß, es würde ganze fünf Staffeln geben. Zudem erhielt die Serie von Anfang an an extrem viel Lob. Doch was ist der Grund für das endgültige Serien-Aus?

Anzeige

David Fincher, der bei einigen Folgen Regie führte, erklärte gegenüber dem französischem Magazin Le Journal de Dimanche: „Ich bin sehr stolz auf die ersten beiden Staffeln, aber es ist eine besonders teure Serie und in den Augen von Netflix haben wir damit kein ausreichend großes Publikum angezogen, das eine solche Investition rechtfertigt.” Und weiter: „Ich mache ihnen keinen Vorwurf, sie sind Risiken eingegangen, um die Serie überhaupt zu starten. [...] Wenn unsere Absichten nicht mehr übereinstimmen, müssen wir diesbezüglich ehrlich sein und getrennte Wege gehen.”

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Worum geht es in „Mindhunter”?

Doch warum zog die Serie so viele Menschen in ihren Bann? Ganz einfach: Durch ihre extrem spannende Storyline. Im Mittelpunkt stehen die beiden FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench, die sich mit der Psyche von Serienkillern beschäftigen. In „Mindhunter” geht es also um die Anfängen des Profilings (das Erstellen von Persönlichkeitsprofilen), um so Verbrechen aufzudecken. Die beiden Agenten sprechen im Verlauf der Serie mit vielen verschiedenen verurteilen Killern, um deren Psyche zu entschlüsseln. Nicht ganz uninteressant: Dabei treffen sie sogar auf einige bekannte Persönlichkeiten.

„Mindhunter” ist leider nicht die erste Netflix-Serie, die überraschend abgesetzt wurde. Bei einigen Serien gab es nicht mal ein rundes Ende und die Fans wurden mit vielen offenen Fragen zurückgelassen:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Depo Photos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.