Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Neue Stefan Raab-Show: Jetzt wird mit den Augen gehört!

„FameMaker“

Neue Stefan Raab-Show: Jetzt wird mit den Augen gehört!

Stefan Raab FameMaker

Noch immer hoffen viele Fans, dass Stefan Raab endlich ins deutsche Fernsehen zurückkehrt und zumindest mit seinen Ideen scheint er das nun auch wieder zu tun. Nach dem ESC-Ersatz gibt es schon im Herbst eine neue Musikshow bei ProSieben, ganz nach der Idee vom King of Entertainment höchstpersönlich. Mit dabei: Luke Mockridge, Karolin Kebekus und Teddy Teclebrhan als ultimative „FameMaker“.

Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich bei der neuen Show mal wieder um einen Geniestreich. Eine Show, die so zuvor noch nie dagewesen ist und eine ganze Menge Spaß und Spannung verspricht! Denn die Jury muss in dieser Sendung alleine mit den Augen hören und ihre Gesangstalente auswählen.

#FameMaker: The Voice nur anders

Wie Stefan Raabs Heimatsender ProSieben verrät, dreht sich in der neuen Musikshow „FameMaker“ alles um die Performance der Kandidaten und nicht um ihre Stimme. Also quasi „The Voice“ nur andersrum. Vor der musikalisch begabten Jury rund um Karolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan müssen die Teilnehmer ihre Hits in einer schalldichten Glaskuppel performen und hoffen, dass mindestens einer der Juroren sich für sie entscheidet. Nur sie selbst können sich hören, die Juroren sehen lediglich die Performance der Talente und wissen nicht, ob sie wirklich singen können. Die Juroren müssen entscheiden, ob sie für den Kandidaten den #FameMaker-Hebel ziehen. Erst wenn dieser Hebel von einem der Juroren betätigt wird, hebt sich die Glaskuppel und Luke, Karolin oder Teddy erfahren, ob ihr ausgewähltes Talent wirklich singen kann oder nicht.

Anzeige

Und erst dann beginnt der Spaß so richtig. Egal ob der Kandidat singen kann oder nicht, für das große Live-Finale müssen die Juroren mit ihrem Talent einen Song produzieren und diesen dann in der Show performen. Am Ende entscheiden dann die Zuschauer, wer gewinnt und welcher Juror der #FameMaker2020 wird.

Zahlreiche Castingsendungen, unglaubliche Gewinner! Doch irgendwie sind die meisten Castingstars von der Bildfläche verschwunden oder widmen sich inzwischen ganz anderen Berufen. Was wurde aus Mark Medlock, Ellie & Co.?

Was machen diese Castingstarts heute?
Was machen diese Castingstarts heute? Abonniere uns
auf YouTube

„Erfolg entsteht nicht auf den Stimmbändern, Erfolg entsteht im Kopf.“

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann beschreibt die neue Sendung als Verbindung aus „einer sehr besonderen Melange Musik, Comedy und Wettkampf.“ Die neue Show entspringt dem Entertainer-Guru Stefan Raab. Bereits im Sommer wird seine Produktionsfirma Raab TV gemeinsam mit Brainpool die Produktion für die im Herbst geplante Sendung produzieren.

„Erfolg entsteht nicht auf den Stimmbändern, Erfolg entsteht im Kopf“, erklärt Stefan Raab die Idee seiner Sendung. Hätte es die Show bereits zu seiner Zeit gegeben, hätte er selbst daran teilnehmen wollen. Schließlich konnte er selbst nie gut singen und kann trotzdem auf einige musikalische Werke zurückblicken. Deswegen ruft er dazu auf, sich unbedingt bei der Show zu bewerben.

Falls du Lust hast an der Show teilzunehmen, kannst du dich unter www.famemaker.de jetzt noch bewerben.

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/David Hecker

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.