Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Shopping Queen: Mundschutz-Motto löst Shitstorm aus

Neue Folgen

Shopping Queen: Mundschutz-Motto löst Shitstorm aus

Shopping Queen

„Shopping Queen“ ist mit neuen Folgen aus der Corona-Quarantäne zurück und die Fans sind sauer: Einen Mundschutz als modisches Accessoire in ein Outfit einbauen? Das Motto der Woche stößt auf große Kritik und löst in kürzester Zeit einen Shitstorm in den sozialen Medien aus. 

„Shopping Queen“ mit Mundschutz-Motto

Nach monatelanger Pause flimmerte gestern die erste neue Folge der Shopping-Show über die Bildschirme und wie immer waren nicht nur die Kandidatinnen der Woche, sondern auch die Zuschauer gespannt, zu welchem Motto diese Woche ein passendes Outfit geshoppt werden muss. Doch mit der Verkündung des Themas kam nicht nur die große Enttäuschung, sondern auch ein ziemlicher Shitstorm: „Stay safe, stay stylish – präsentiere ein angesagtes Sommeroutfit mit passendem Mundschutz“.

Ein Motto, dass bei den Fans der beliebten VOX-Sendung zum Grund wird, nicht mehr einzuschalten. Shopping Queen mit Maske? Auf keinen Fall! Denn viele der Fans wollen von ihrem TV-Programm unterhalten und von der momentanen Situation abgelenkt werden. Kommentare wie „Finde ich einfach unpassend! Sehe Shopping Queen um abzuschalten und mich aufzuheitern, da muss ich nicht auch noch an das Thema erinnert werden, dass uns alle schon seit Monaten belastet! Diese Woche bleibt die Kiste aus!“ häufen sich.

Anzeige

„Es grenzt an Perversität eine Maske zum Accessoire hochzustylen“

„[…] Es grenzt an Perversität, eine Maske zum Accessoire hochzustylen und so das Corona-Elend salonfähig zu machen. Ich werde mir die Sendung nicht mehr ansehen“, kommentiert eine Zuschauerin unter dem aktuellen Facebook-Post der TV-Show, auf dem der erste Style der Woche zu sehen ist. Äußerungen, die jedoch auf ordentlich Kritik von anderen Fans der Sendung stoßen. „Wir leben nun mal jetzt in einer Pandemie und es gibt nur drei Dinge, die beim Kontakt mit anderen Menschen schützen: Abstand halten, Mundnasenschutz tragen und Hände waschen! Ich finde es gut, dass es jetzt aktuelle Shopping-Queen-Folgen gibt. Der Mundnasenschutz gehört dazu. Jetzt und sicher noch längere Zeit!“.

Andere Fans zeigen sich sichtlich begeisterter vom Motto der neuen Comeback-Folgen. „Super Idee von Guido! Die Maske wird uns die nächste Zeit begleiten und so wird sie zum alltäglichen Accessoire.“ Damit dürfte dieser Fan recht haben, denn das Motto mag in der kommenden Woche ein anderes sein, die Masken werden jedoch zum Schutz aller Beteiligten bleiben.

Mit neuen Regeln zurück aus der Quarantäne

Auch Shopping Queen wurde von der Corona-Krise getroffen. Da während des Lockdowns alle Innenstädte ihre Modegeschäfte geschlossen hatten, konnten in den letzten Monaten keine neuen Königinnen gekrönt werden. Nun laufen die ersten Comeback-Folgen von Shopping Queen. Zurück aus der Corona-Quarantäne, wurde die Sendung an die aktuellen Situation angepasst. Um den größten Schutz für alle zu garantieren, gehen die Kandidatinnen und ihre Shopping-Begleitungen mit Mundschutz auf vierstündige Einkaufstour.

Vier Stunden, in denen die verbliebenen Teilnehmerinnen den Kleiderschrank der Kandidatin prüfen und auf den Kopf stellen können. Eigentlich, denn darauf muss momentan auch verzichtet werden. Ab sofort sitzen die potenziellen Shopping-Queens unter Einhaltung des Mindestabstandes im Studio und lassen sich die Wohnung der anderen auf einem Bildschirm zeigen. Ein Konzept, das eingefleischte Fans der Sendung bereits von „Promi Shopping Queen“ kennen dürften. Und der Friseur? Auf den müssen die Kandidatinnen verzichten und bekommen dafür die Möglichkeit, sich in einer komplett ausgestatteten Beauty-Lounge im Studio ihre Haare und ihr Make-up selbst zu machen. Kostenlos, aber innerhalb der vier Stunden. Ob das wohl klappt?

Überzeug dich selbst: Shopping Queen läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX. Sendung verpasst? Kein Problem. Schau dir jetzt die aktuelle Folge auf TVNOW an. Lust auf Bingewatching? Im TVNOW-Premiumabo kannst du bereits auf neue Folgen vor TV-Ausstrahlung und alle alte Folgen der Sendung streamen.

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Andreas Friese

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.