Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Stirbt er den Serientod? GZSZ-John schwebt in Lebensgefahr

Nach Streit mit Philip

Stirbt er den Serientod? GZSZ-John schwebt in Lebensgefahr

GZSZ: John und Philip im Mauerwerk

Nach der Trennung von Shirin scheint es für John bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten  bergauf zu gehen. Er möchte sein Leben wieder genießen, geht feiern und ist wieder auf der Suche nach einer neuen Frau. Doch dann der Schock: Nach einem Streit mit Philip schwebt er in Lebensgefahr. Stirbt er etwa den Serientod? 

John (Felix von Jascheroff) hat schwierige Zeiten hinter sich. Nachdem sich Shirin (Gamze Senol) ohne persönliche Verabschiedung von ihm getrennt und Berlin verlassen hat, fällt er in ein Loch. Er kann Shirins Entscheidung einfach nicht verstehen. Doch nach vielen Gesprächen scheint er sein Leben jetzt neu ordnen zu wollen. Er trifft sich mit Leon zum Männerabend, geht mit Philip (Jörn Schlönvoigt) auf Frauensuche und scheint das ganze Drama mit Shirin hinter sich lassen zu wollen. Doch dann der Schock!

+++ Achtung, Spoiler! +++

Nach einem ausgiebigen Partyabend, an dem John sich betrunken hat, kommt es zum Streit mit Philip. Die Brüder hatten sich zum Joggen verabredet. Da John aber noch ziemlich angeschlagen vom Alkohol ist, verspätet er sich. Philip, der John eigentlich schon abgesagt hatte, weil er spontan einen medizinischen Vortrag vorbereiten muss, macht seinem Bruder eine Szene. Die beiden streiten sich grundlos, gehen dann aber doch zusammen joggen. John möchte Philip beweisen, dass er ihn trotz Kater beim Joggen abhängen kann. Nach der Sporteinheit geht er ins Mauerwerk und wirft sich eine Kopfschmerztablette ein, ohne darauf zu achten, welches Medikament er nimmt. Er ist alleine im Club, wartet auf einen Handwerker.

John schwebt in Lebensgefahr

Dann geschieht etwas Schreckliches: John bricht zusammen. Er bekommt keine Luft mehr. Er greift sich immer wieder an den Brustkorb, kann sich kaum noch bewegen, schwebt in Lebensgefahr. Und natürlich fragen sich die Fans der Serie: Stirbt John jetzt etwa den Serientod? Auf den ersten Blick wirkt alles so, als hätte er einen Herzinfarkt.

Anzeige

Philip rettet John

Doch John hat Glück. Philip ruft genau in diesem Moment bei ihm an, weil er sich für sein übertriebenes Verhalten entschuldigen will. Mit letzter Kraft hangelt sich John zu seinem Smartphone, stammelt ein paar Wörter, die Philip signalisieren sollen, dass er Hilfe braucht. Danach reißt das Telefonat ab. Philip bemerkt sofort, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit Tuner, der gerade zufällig bei ihm ist, rennt er ins Mauerwerk, ruft sofort einen Krankenwagen. Er leistet erste Hilfe und rettet seinem Bruder das Leben.

Erinnerst du dich? Das waren die traurigsten Tode bei GZSZ

Die traurigsten Tode bei GZSZ
Die traurigsten Tode bei GZSZ Abonniere uns
auf YouTube

Aufatmen!

Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass John einen Asthmaanfall hatte. Schon früher litt er massiv darunter. Doch John kann sich nicht erklären, warum er ausgerechnet jetzt wieder einen Anfall bekommen hat. Bis er Philip erzählt, dass er irgendeine Kopfschmerztablette genommen hat. Philip erklärt ihm, dass dieses Medikament womöglich dafür verantwortlich ist. Er rät seinem Bruder dazu, jetzt mal wieder einen Gang zurückzufahren. Er habe zu viel Stress gehabt in den vergangenen Wochen.

Für alle Fans heißt es also: Aufatmen. John stirbt NICHT den Serientod und bleibt GZSZ zum Glück erhalten. Du möchtest jetzt schon wissen, wie es mit ihm und den anderen Rollen weitergeht? Dann schau dir jetzt schon die neuesten Folgen im Premiumabo bei TVNOW an.

Anzeige

Du schaust GZSZ schon seit vielen Jahren? Kennst du auch die Partner der Stars?

Im wahren Leben: Das sind die Partner der GZSZ-Stars

Im wahren Leben: Das sind die Partner der GZSZ-Stars
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.