Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Bestätigt! Dieser „Alles was zählt“-Star stirbt den Serientod

Stromschlag

Bestätigt! Dieser „Alles was zählt“-Star stirbt den Serientod

Ben und Ekaterina von AWZ

Oh nein, jetzt ist es wirklich offiziell: Ekaterina stirbt und ihr Serientod wird, laut RTL, der krasseste Serientod ever bei „Alles was zählt“.

Seit Wochen steht ihr Leben auf dem Spiel, jetzt gewinnt Rottmann tatsächlich! Lange Zeit hat Ekaterina unter ihrem gewalttätigen und kriminellen Ex Ralf Rottmann gelitten, der sie zur Prostitution gezwungen hat, bis ihre große Liebe Ben sie endlich befreien konnte. Doch seit ihrer Hochzeit vor wenigen Wochen taucht Rottmann immer wieder auf, will sich an Ben und Ekaterina rächen.

Rottmann lebt

Nach Jennys und Deniz Hochzeit, auf der Rottman auftauchte, fast die Trauung zerstört hätte, glauben alle Steinkamps, dass Rottmann endlich tot ist. Doch die Fans wissen: Er lebt noch, ist immer noch auf Rache aus. Er will nicht eher Ruhe geben, bis er Ben getötet und Ekaterina zurückgewonnen hat. Doch es kommt anders...

Anzeige

Das Making-Of kannst du dir im Video ansehen ... 

Der tragische Tod

+++ Achtung, Spoiler! +++

Denn um Bens Leben zu retten, greift Ekaterina bei einem Fight mit Rottmann in einen Stromkasten. Sie stirbt anschließend im Krankenhaus an den Folgen des Stromschlags. Ben muss dabei zusehen, wie Ekaterina ihr Leben verliert. Er wird erneut einen schweren Verlust in seinem Leben meistern müssen.

AWZ-Schauspielerin Roni Zorina, die Ekaterina spielt, verrät im RTL-Interview, wie dramatisch sie die Szenen empfindet: „Das, was in der Geschichte passiert, ist schon ziemlich heftig. Ekaterina, Mitte 20, ukrainischer Herkunft, stirbt als Märtyrerin für ihren Ehemann Ben. Ich persönlich finde Ekaterina sehr selbstlos, da sie alles für ihren Mann machen würde“, sagt sie.

Gewusst? Diese Soap-Stars sind im wahren Leben ein Paar

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Die Sterbeszenen

Doch wie hat es sich für die Schauspielerin angefühlt, die Sterbeszenen zu drehen? „Ich fand es kaum zum Aushalten, im Bett zu liegen und nichts tun zu können. Am liebsten wäre ich während des Drehs der Spielszenen aufgestanden und hätte alle Schauspieler im Raum getröstet.“

Mit dem Serientod verabschiedet sich Roni aus der RTL-Serie, ein Wiedersehen ist eher unwahrscheinlich: „Abschiede sind immer traurig. Bei meiner letzten Spielszene musste ich mich arg zusammenreißen, nicht selbst loszuweinen. Abschiede bedeuten für mich aber auch: loslassen, um Platz für Neues zu schaffen“, sagt sie.

Anzeige

Die heftigen Szenen rund um Rottmann und Ekaterinas Tod kannst du ab heute um 19:05 Uhr auf RTL sehen.

Was sagst du zu Ekaterinas Tod? Findest du es gut, dass diese Story endlich vorbei ist, weil sie sich doch etwas gezogen hat? Oder mochtest du die Rolle sehr, weshalb du traurig über den Abschied bist? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren bei Facebook wissen. 

Bildquelle: RTL