Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Stirbt sie den GZSZ-Serientod? Rosa leidet unter Herzproblemen

Während Entführung

Stirbt sie den GZSZ-Serientod? Rosa leidet unter Herzproblemen

Rosa von GZSZ

Lassen Felix und Laura sie jetzt etwa sterben? Während der Entführung bekommt Rosa Lehmann Herzprobleme, braucht dringend eine ärztliche Versorgung. Sie bittet ihre Entführer, sie gehen zu lassen, doch die wollen unbedingt ihren Plan durchziehen. Stirbt Rosa jetzt etwa den Serientod? Steigt sie aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus?

Jetzt wird sich zeigen, was ihnen wichtiger ist: Die Familie oder der eigene Racheplan. Wie vergangenen Woche im TV zu sehen war, stecken Laura (Chryssanthi Kavazi) und Felix (Thaddäus Meilinger) hinter der Entführung von Rosa (Joana Schümer). Sie wollen sich an Jo Gerner und Moritz rächen, sie hinter Gitter bringen. Um genau das zu erreichen, haben sie eine Entführung inszeniert, die jetzt allerdings anders als geplant ausgehen könnte.

Wie werden Laura und Felix jetzt weiter vorgehen?

Stirbt Rosa?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Anzeige

Denn wie diese Woche zu sehen ist, steckt Rosa die Entführung scheinbar nicht gut weg. Eingeschlossen in einem Verlies, bekommt sie zwar alle paar Stunden etwas zu essen und zu trinken, doch was Laura und Felix nicht bedacht haben: Rosa braucht Tabletten für ihr Herz. Vor rund zwei Jahren erlitt Felix Mutter bereits einen Herzinfarkt, ist seitdem medikamentös eingestellt. Da Rosa nun aber keine Tabletten mehr bekommt, weil ihr Vorrat mittlerweile aufgebraucht ist, leidet sie erneut unter schlimmen Herzproblemen. Alles deutet auf einen Herzinfarkt hin, der Rosa das Leben kosten könnte. Sie hat Schmerzen in der Brust, bekommt kaum Luft. Es sieht nicht gut aus, sie braucht dringend Hilfe.

So traurig. Erinnerst du dich noch an diese dramatischen Ausstiege?

Die traurigsten Tode bei GZSZ
Die traurigsten Tode bei GZSZ Abonniere uns
auf YouTube

Scheitert ihr Plan jetzt?

Felix und Laura machen sich also auf die Suche nach neuen Tabletten für Rosa, doch scheitern. Zum Arzt können sie nicht, weil ihre Entführung sonst auffliegen würde. Ein Versuch, von Nazans Computer ein Fake-Rezept zu erstellen, geht schief. Felix und Laura müssen jetzt also handeln, denn sonst wird Rosa es nicht schaffen. Doch für welchen Weg entscheiden sie sich? Was ist ihnen wichtiger? Rosas Leben oder die Rache an Gerner?

Alles nur Fake

Während Laura der Meinung ist, dass sie ihren Plan nicht so einfach abbrechen können, macht Felix allerdings nach einiger Zeit deutlich, dass er seine Mutter nicht sterben lassen wird. Also fassen Laura und Felix einen neuen Plan: Sie wollen Rosa im Kofferraum zu einem Krankenhaus fahren, das Auto dort abstellen und den Ärzten einen anonymen Hinweis zukommen lassen. So könnte Rosa behandelt werden und Laura und Felix würden nicht auffliegen.

Anzeige

Doch dann kommt alles anders! Denn als Laura Rosa aus dem Verlies bringen will, entdeckt sie, dass Rosa ihre Herzprobleme nur vorgespielt hat, um sich aus den Fängen der Entführer zu befreien. Als sich Rosa den Kopfkissenbezug über den Kopf stülpen soll, fallen aus diesem die Herztabletten, von denen Rosa behauptet hatte, sie seien aufgebraucht. Laura bricht den Plan also ab, denn Rosa ist gesund. Gemeinsam mit Felix macht sie sich bereit für die Lösegeldübergabe.

Scheitert die Lösegeldübergabe?

Auch während der Lösegeldübergabe kommt es zu Komplikationen, bei denen die GZSZ-Fans mit Sicherheit die Luft anhalten werden: Als Laura Rosa zum Übergabeort fährt, wird sie von Polizisten angehalten, da ihr rechter Blinker nicht funktioniert. Laura kann sich zwar rausreden, doch als der Polizist gerade gehen will, macht sich Rosa zwei Mal aus dem Kofferraum bemerkbar. Der Polizist fordert Laura auf, den Kofferraum zu öffnen. Ist das das Ende von Lauras und Felix' Plan? Müssen sie jetzt in den Knast?

Nein, denn Laura hat Glück. Die Polizisten bekommen via Funk die Nachricht, dass sie zu einem anderen Fall müssen, lassen Laura fahren. Ihr Glück, denn sonst wäre es bitterböse für sie ausgegangen. Sie setzt Rosa in einem Waldstück aus, wo Felix sie dann im Empfang nimmt und den fürsorglichen Sohn spielt.

Felix allerdings bemerkt dann langsam, dass er mit seinem Plan zu weit gegangen ist, seine Mutter mit den Nerven am Ende ist. Ob Rosa die Entführung wegstecken oder daran zerbrechen wird, kannst du vorab im Premiumabo von TVNow sehen.

Erinnerst du dich noch? Das waren die schönsten Hochzeiten bei GZSZ ...

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus fast 30 Jahren

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus fast 30 Jahren
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.