Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Rosa wird entführt & das sind die Täter

Schock für die Fans

GZSZ: Rosa wird entführt & das sind die Täter

Damit hatte wohl niemand gerechnet! Schockierende Szenen bei GZSZ: Felix' Mutter Rosa wird entführt und in einem Verlies festgehalten. Diese Woche wird entlarvt, wer hinter der Entführung steckt. 

+++ Achtung, Spoiler! +++

Seit einigen Wochen geht es wieder heiß her in der RTL-Daily Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Die Zuschauer dürfen mitverfolgen, wie eine Intrige nach der anderen gesponnen wird. Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) feierten zuletzt ihren Sieg über Felix (Thaddäus Meilinger), der wegen ihnen seine Position in der Bank verloren hat. Doch sind die beiden vielleicht zu siegessicher und merken so gar nicht, dass auch sie Teil eines Racheplans werden?

Rosa wird entführt

Als Rosa nach einem Treffen mit Felix in ihr Auto steigt, wird sie völlig überraschend von einer maskierten Person betäubt und entführt. Der Täter, der sich mit Maske auf dem Rücksitz ihres Autos befindet, scheint ganz offensichtlich einen Plan zu haben. Die Zuschauer sehen, wie Rosa irgendwann wieder wach wird, sich in einem Verlies befindet, nicht mehr rauskommt.

Doch wer steckt dahinter? Donnerstag wird das Rätsel gelöst: Felix und Laura (Chryssanthi Kavazi) sind die Entführer. Sie wollen sich mit ihrem Plan an Jo und Moritz rächen. Doch ob ihr Plan wirklich aufgeht, bleibt noch offen.

Ziehen die Entführung knallhart durch: Laura und Felix

Das ist passiert

Kurz vor ihrer Entführung hat sich Felix mit Rosa im Mauerwerk getroffen. Er wollte überraschend eine Aussprache zwischen Mutter und Sohn. Er bat seine Mutter um einen persönlichen Neustart, nachdem sie ihn eiskalt aus der Bank geworfen hatte. Das Gespräch wurde so inszeniert, dass Gerner sofort darüber informiert wurde. Alle glauben somit also, dass Felix nicht hinter der Entführung stecken kann. Laura, die zeitgleich eine Dienstreise startete, wird ebenfalls nicht verdächtigt, immerhin glaubten alle, dass sie sich in Stuttgart aufhielt.

Der perfide Plan

Felix und Laura spielen ihre Rolle gut. Felix vertraut sich nach der Entführung völlig verzweifelt Jo Gerner an, spielt den leidenden Sohn. Damit trifft er bei ihm einen wunden Punkt, denn immerhin musste Gerner damals auch eine Entführung durchleben, als sein Sohn Dominik (Raul Richter) gefangen gehalten wurde.

Laura und Felix manipulieren Jo und Katrin immer weiter, spielen ihnen vor, nicht genug Lösegeld aufbringen zu können. Felix möchte Jo sogar seine Anteile von W&L verkaufen, um das Geld zusammenzubekommen. Ein Angebot, das Jo Gerner nicht daran zweifeln lässt, dass es Felix richtig schlecht geht.

Geht ihr Plan auf? Katrin (l) und Jo (r) lassen sich von Laura und Felix manipulieren

Gleichzeitig locken Felix und Laura Moritz über eine App zum Verlies. Er glaubt, dort einen Mann zu treffen, den er daten möchte. Und hinterlässt damit seine Fingerabdrücke am Tatort. Und genau das ist der Plan, denn Felix und Laura möchten es so aussehen lassen, als hätten Jo und Moritz Rosa entführt, um endlich Felix' Anteile von W&L zurückzubekommen.

So haben sich die GZSZ-Stars im Laufe der Zeit verändert ...

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Jo wird weich. Zerstört er den Plan?

Doch Jo könnte den beiden einen Strich durch die Rechnung machen. Denn der ist mittlerweile so berührt von der Entführung, dass er Felix die fünf Millionen Euro Lösegeld anbietet, ohne eine Gegenleistung dafür zu fordern. Er möchte sich nicht an der Entführung bereichern. Das hatten Laura und Felix allerdings so nicht eingeplant, denn damit wäre ihr Plan hinfällig. Als Felix dies erfährt, wird er kreidebleich.

Du möchtest jetzt schon wissen, wie es mit der Entführung weitergeht und ob Felix' und Lauras Plan aufgeht? Dann schau dir die neuesten Folgen jetzt schon im Premiumabo bei TVNOW an. 

Du bist großer GZSZ-Fan? Kannst du dich noch an diese Hochzeiten erinnern? 

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir "GZSZ: Rosa wird entführt & das sind die Täter" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.