Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Überraschendes Aus für beliebte RTL-Show: Fans sind schockiert!

Abgesetzt

Überraschendes Aus für beliebte RTL-Show: Fans sind schockiert!

Aus für diese beliebte RTL-Sendung!

Angela Finger-Erben ist wohl eines der beliebtesten RTL-Gesichter. Sie moderierte bereits verschiedene Formate des Senders, unter anderem die angesagte Pärchen-Show „Temptation Island“, und die Zuschauer*innen lieben die 42-Jährige.

Seit 2016 sorgte sie mit einer ganz bestimmten Sendung für gute Laune – und das bei jung und alt. Doch damit ist jetzt Schluss! Von dieser Neuigkeit sind allerdings nicht nur die Fans, sondern auch sie und das Team selbst sehr überrascht ...

Beliebte RTL-Show wird abgesetzt!

Nach sieben Jahren wird nun das Format „Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show“ mit Angela als Moderatorin abgesetzt. Das teilte sie auf Instagram mit. Dort postete sie ein Bild vom Set mit den Worten: „Auch wenn ich lache, bin ich heute sehr traurig. Heute kommt zum letzten Mal BEST OF! Sehr überraschend für das ganze Team! Es waren unvergessliche sieben Jahre.“

Anzeige

Angela Finger-Erben kennt sich auch im Reality-TV-Bereich bestens aus, wie sie mit der Moderation von „Temptation Island“ bewiesen hatte. Und genau diese Shows sorgen immer wieder für Aufsehen mit ihren Skandalen, Streitigkeiten und Co. Wir haben die heftigsten Momente noch mal für dich zusammengefasst:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Der Grund für diese Entscheidung könnten definitiv die immer weiter sinkenden Einschaltquoten sein. Laut DWDL habe der Marktanteil im vergangenen Jahr nur noch bei rund 7 Prozent gelegen. Und so saß Angela bereits am vergangenen Samstag ein letztes Mal für „Best of...!“ vor der Kamera. Das stimmte sie sehr emotional, wie sie auf Instagram mitteilte. Deutsche Bekanntheiten wie Susan Sideropoulos, Susanne Klehn oder auch Julian F.M. Stoeckel zeigten sich ebenfalls schockiert. Letzterer kommentieret den Beitrag mit: „Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, du bist eine tolle Moderatorin mit viel Charme, Humor und Verstand und hast diesem Format Tempo und Form gegeben! Sehr schade.“

Dass Angela Finger-Erben aber weiterhin im TV zu sehen sein wird, da sind wir uns sicher! Doch was machen eigentlich unsere beliebten Moderator*innen aus den 90er Jahren aus? Wir haben alle Infos in einer Galerie für dich zusammengefasst:

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.