Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 6: Beliebter „LOL“-Star ist dabei

Herbst 2023

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 6: Beliebter „LOL“-Star ist dabei

"Wer stiehlt mir die Show": Das sind die Promis der 6. Staffel

Joko Winterscheidt gehört seit vielen Jahren zur Elite des deutschen Fernsehens. Seit 2021 ist er einige Wochen des Jahres mit seiner eigenen Show „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben zu sehen. Bisher sind fünf Staffeln erschienen – alle ein voller Erfolg. Im Herbst 2023 wird es eine 6. Staffel geben und die Promis, die dieses Mal versuchen, dem Moderator seine Show zu stehlen, gehören nicht nur zur A-Prominenz des Landes, sondern versprechen jede Menge Lacher.

„Wer stiehlt mir die Show?“ Staffel 6: Diese Promis sind dabei

In der Sendung geht es darum, Joko seine eigene Show abzuzwacken, sodass man selbst in der darauffolgenden Woche moderieren darf. Dafür werden verschiedene Spiele gespielt, in denen Punkte gesammelt werden können. Drei Promis, plus eine Wildcard-Kandidatin oder ein Wildcard-Kandidat, versuchen ihr Glück. Bisher waren Gesichter wie Thomas Gottschalk, Sido oder Elyas M'Barek hinter den Buzzern zu sehen. Nun wissen wir, wer in der kommenden Staffel dabei sein wird. Und zwar sind Matthias Schweighöfer, Hazel Brugger und Florian David Fitz dabei. Hazel war gerade erst zum zweiten Mal bei „LOL“ zu sehen und musterte sich immer mehr zum Publikumsliebling. Matthias Schweighöfer dürfte der breiten Masse bereits bekannt sein und auch Florian David Fitz dürfte sich mit seinen neuesten Filmen (wie zum Beispiel „Oskars Kleid“) in den Köpfen der Zuschauer*innen verankert haben.

Alle drei Promis werden die Show sicherlich bereichern und den Fans Muskelkater vom Lachen bereiten. Und auch Show-Host Joko Winterscheidt freut sich auf seine neuen Gäste: „Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind für mich wie die drei heiligen Quizkönige im umgekehrten Sinne. Also drei kurzgeistige Klappstühle ohne royalen Glanz. Was jetzt per se nichts Schlechtes sein muss.“

Anzeige

So funktioniert WSMDS

Die Show läuft immer nach dem selben und simplen Ablauf ab. Es gibt 3 Promis plus eine Person „aus dem normalen Leben“, die sich zuvor bewerben konnte, die Joko die Show klauen wollen. Dafür müssen sie mehrere Spiele, unterteilt in drei Gewinnstufen, überstehen. Nach jeder Gewinnstufe muss die Person mit den wenigsten Punkten gehen. Wer am Ende übrig bleibt, spielt im Finale gegen Joko Winterscheidt und hat die Chance, die Show zu übernehmen.

Puh, wir sind schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was in der neuen Staffel alles passieren wird und wie sich Hazel, Florian und Matthias so schlagen werden.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / Andreas Rentz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.