Adventssterne in Rosa

Kekse schmecken besonders gut, wenn sie schön bunt sind. Schließlich isst das Kinderauge mit!

Bunte Kekse für jeden Geschmack

Rosa Kekse schmecken gut und sehen toll aus.

Rosa Kekse schmecken gut und sehen toll aus.

Zutaten für ca. 50 Stück

Für den Teig:
12 g Mehl
1 Msp. Backpulver
75 g Zucker
1 Päckchen Vanilinzucker
1 Beutel Götterspeise (Himbeer)
75 g Butter

Außerdem:
40 g Puderzucker
1 EL Milch
Stern-Ausstecher (oder andere Formen)
Mehl für die Arbeitsfläche
Backpapier

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillinzucker und Götterspeisepulver in eine Schüssel geben und vermische. Butter in Flöckchen hinzufügen und 2 Esslöffel Wasser dazufügen.

Den Teig zu einer Kugel formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche 5mm dick ausrollen. Dann Sterne oder andere Figuren ausstechen. Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ofen auf 170°C vorheizen und die Plätzchen ca. 8 min backen.

Puderzucker mit Eiweiß zu einer Eiweißspritzglasur vermischen und in einen Spritzbeutel füllen. Die kalten Plätzchen mit der Glasur verzieren. Die Glasur kann noch zusätzlich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden, sodass man nach Belieben die Plätzchen ganz bunt verzieren kann.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?