Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pssst!

Geheime Netflix-Codes führen zur versteckten Weihnachtswelt

Geheime Netflix-Codes führen zur versteckten Weihnachtswelt

Weihnachten steht vor der Tür oder du hast einfach so mal wieder Lust auf die volle Weihnachtsdröhnung? Kein Problem, denn bei Netflix gibt es noch viel mehr Weihnachtsfilme, als du denkst! Nicht nur die, die du auf den ersten Blick sehen kannst, warten nämlich auf dich. Nein, tatsächlich bekommst du erst mit ein paar strenggeheimen Codes Einlass in die versteckte Weihnachtswelt und all ihre verfügbaren Weihnachtsfilm-Kategorien. Ho, Ho, Ho!

Besonders für seine detaillierten Genres lieben die Nutzer Netflix. Was viele allerdings nicht wissen: Das ist noch lange nicht alles! Wer kennt es nicht, du sitzt gemütlich mit deinem Tee vor dem Fernseher und weißt genau: Heute möchte ich einen Weihnachtsfilm gucken. Aber welchen eigentlich? Da können wir nun Abhilfe schaffen. Zusätzlich zu den üblichen Genres bietet Netflix mit kleinen Geheimcodes die Möglichkeit, explizit auf Weihnachtsinhalte zuzugreifen.

Neun Extra-Weihnachtsgenres

Insgesamt bietet Netflix zehn Codes für das ultimative Weihnachtsfilmerlebnis an. Um von dem Geheimtipp zu profitieren, musst du nur den Internetbrowser deines Vertrauens öffnen und den Link https://www.netflix.com/browse/genre/CODE eingeben. Anstatt des Wortes CODE, kannst du dann die jeweilige Zahlenreihenfolge zu deiner Lieblings-Weihnachtkategorie eingeben und schon erscheint die versteckte Netflixseite.
Welche Genres es gibt und wie der dazugehörige Code lautet, zeigen wir dir jetzt:

  • „Romantische Weihnachtsfilme“: 1394527
  • „Weihnachtliche Kinder- und Familienfilme“: 1474017
  • „Weihnachtsfilme für die ganze Familie (5-7 Jahre)“: 1477201
  • „Weihnachtsfilme für die ganze Familie (8-10 Jahre)“: 1477204
  • „Weihnachtsfilme für die ganze Familie (11-12 Jahre)“: 1477206
  • „Wohlfühl-Weihnachts-Kinder- und Familienfilme“: 1475066
  • „Ulkige Weihnachtsfilme für Kinder und Familien“: 1475071
  • „Weihnachtliche Familienfilme aus den 1990er Jahren“: 1476024
  • „Britische Weihnachtsfilme für Kinder und Familien“: 1527064
  • „Kanadische Weihnachtsfilme für Kinder und Familien“: 1721544

Da man nie genug Weihnachtsfilme gucken kann, haben wir gleich noch mehr Filmtipps für dich:

Disney-Weihnachtsfilme: 14 Tipps für die ganze Familie

Disney-Weihnachtsfilme: 14 Tipps für die ganze Familie
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)


Freust du dich auch so sehr über die geheimen Codes wie wir? Wir können es kaum abwarten einen Film nach dem anderen bei einer schönen Tasse Kakao zu gucken und vom Weihnachtsmann, seinen Gehilfen und der ganz großen Liebe zu träumen. Erzählt uns doch gerne von euren neuen Entdeckungen in den Kommentaren.

Bildquelle:

Getty Images/CentrallTAlliance

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch