Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Nikolaus Geschenkideen: Last-Minute-Tipps für den 6. Dezember

Holt die Stiefel

Nikolaus Geschenkideen: Last-Minute-Tipps für den 6. Dezember

Nikolaus Geschenkideen
© Unsplash/Matthias Cooper

Wie jedes Jahr steht kurz vor Weihnachten auch Nikolaus vor der Tür. Und wie jedes Jahr ist es gar nicht so einfach, eine passende Kleinigkeit zu finden, mit der du deinen Liebsten eine kleine Freude in ihrem Schuh machen kannst. Doch keine Sorge, wir haben einige Geschenkideen zum Nikolaus, die du auch noch im letzten Moment fertigbekommst.

Nikolaus Geschenkideen: Kleinigkeiten für die Stiefel

Zwischen all deinen täglichen Aufgaben hast du wahrscheinlich kaum die Zeit gefunden, auch noch kleine Aufmerksamkeiten zum Nikolaus zu besorgen. Wir alle kennen das Problem und haben uns deswegen für dich auf die Suche gemacht. Hier kommen die besten Nikolaus Geschenkideen:

Kakao-Zug

Was gibt es schöneres, als zur Adventszeit einen schönen Weihnachtsfilm mit einer Tasse heißem Kakao in den Händen zu genießen? Wohl kaum etwas! Doch Kakao ist nicht gleich Kakao. Denn es gibt so viele verschiedene Sorten, von denen eine besser schmeckt als die andere. Wie wäre es also mit einem Kakao-Zug, der gleich vier verschiedene Sorten mitbringt und zum Probieren einlädt?

Anzeige

Modern Gourmet Foods - Kakao Zug Geschenkset

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 16:12 Uhr

Weihnachtstee

Genauso wie Kakao gehört auch Weihnachtstee unbedingt zu unseren Adventsritualen. Und um dich schon dabei auf den wohl schönsten Tag des Jahres einzustimmen, solltest du am besten einen Tee probieren, der sämtliche weihnachtliche Geschmäcker vereint.

Hallingers 5er Weihnachts-Tee-Geschenk-Set (55g)

Hallingers 5er Weihnachts-Tee-Geschenk-Set (55g)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:40 Uhr

Weihnachtliche Handcreme

Eine weitere Nikolaus Geschenkidee? Ganz einfach: Handcreme. In der kalten Jahreszeit wird unsere Haut ganz besonders stark beansprucht und benötigt deswegen ganz besonders viel Pflege. Wie wäre es also mit weihnachtlicher Handcreme als Geschenkidee? Davon hat definitiv die ganze Familie etwas.

Handcreme Set, 10 Mini Handcremes

Handcreme Set, 10 Mini Handcremes

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:38 Uhr

Weihnachtssocken

Ebenfalls perfekt für Männer, Frauen oder Kinder als Nikolaus Geschenkidee sind weihnachtliche Socken mit lustigen Motiven. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Zuckerstangenpaaren, welche geschlechtsunabhängig einfach nur super stylish aussehen?

Many Mornings unisex Socken - Sweet Xmas

Many Mornings unisex Socken - Sweet Xmas

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 14:15 Uhr

Winterquiz

Ihr liebt Gesellschaftsspiele und verbringt gerne Zeit mit dem Lösen interessanter Fragen? Dann könnte dieses wunderschöne Winterquiz etwas für euch sein. 100 liebevoll ausgewählte Fragen und lustige Aufgaben regen zu Unterhaltungen und dem Teilen spannender Anekdoten ein, die ihr wahrscheinlich noch nie voneinander gehört habt. Die schönste Aufgabe, um an kalten Tagen warm zu bleiben und die perfekte Nikolaus Geschenkidee.

Erzähl mal! Winterquiz: Das gemütliche Spiel für die kalte Jahreszeit

Erzähl mal! Winterquiz: Das gemütliche Spiel für die kalte Jahreszeit

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 02:52 Uhr

Last-Minute DIY: Nikolaus Geschenke selbstgemacht

Plätzchen & andere Leckereien

Niemals aus der Mode kommen, werden wohl eindeutig Plätzchen und Süßigkeiten, die zur Adventszeit einfach dazugehören. Wie wäre es also mit ganz besonderen selbstgebackenen Plätzchen, die deinen Liebsten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Dafür reicht ein einfacher Besuch im Supermarkt und es kann losgehen! Einige tolle Ideen haben wir hier für dich gesammelt:

Erinnerungsglas

Ebenfalls besonders schnell hergestellt, ist ein besonderes Erinnerungsglas. Schnapp dir dazu 18 Zettel und beschrifte diese auf einer Seite mit den Daten bis zum Heiligabend. Auf die andere Seite kannst du jeweils eine besondere Erinnerung schreiben, die du mit der Person, der du das Geschenk machen möchtest, verbindest. Rolle die Zettel zu kleinen Röllchen und binde diese mit einem Band zu. Anschließend kannst du die Zettel in ein Glas füllen und dieses mit einem Geschenkband aufhübschen. Et voilà!

Anzeige

Tipp: Einmachgläser bekommst du in jedem Supermarkt. Vielleicht hast du aber selbst auch noch ein altes Marmeladenglas!

Bei den Nikolaus Geschenkideen ist bestimmt auch etwas für dich dabei, oder? Auch für Weihnachten haben wir einige Tipps, für die du nicht besonders viel Geld in die Hand nehmen musst und trotzdem eine große Freude bereitest:

Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro
Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.