Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. 2000er- und 90er-Nostalgie: Diese 5 Teile von H&M würde Carrie Bradshaw sofort lieben

Nachgestylt

2000er- und 90er-Nostalgie: Diese 5 Teile von H&M würde Carrie Bradshaw sofort lieben

© IMAGO / imagebroker / Michael Weber

Schon vor rund 20 Jahren endete die Erfolgsserie „Sex and the City“. Der Stil von Carrie Bradshaw, einem der Hauptcharaktere der Serie, bleibt unverwechselbar. Bei fast keinem anderen Serien-Charakter wurde so viel Wert auf einen eigenen Stil gelegt wie bei diesem. Wir zeigen dir fünf Teile von H&M, die Carrie Bradshaw lieben würde.

Was ist das Besondere an Carrie Bradshaws Look?

Heute ist Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, wieder in der Nachfolgeserie von SATC zu sehen: „And just like that“. Auch hier überzeugt sie mit unverwechselbaren Looks. Du möchtest den Style von Carrie Bradshaw kopieren? Um über Carrie Bradshaws Style zu schreiben, bräuchte man mehr als ein ganzes Buch. Carrie kombiniert mit Leichtigkeit Kleidung, die sich niemand trauen würde, im Alltag zu tragen. Leidenschaftlich und leicht, sexy und verspielt, niedlich und glamourös geht sie dabei vor. Sie vereint Tüllröcke und Lederjacken, mit Strass besetzte Oberteile und Jeanshose, Strickpullover im Oversize Look und enge Miniröcke.

Anzeige

Carrie liebt es unkompliziert und zugleich glamourös, sodass sie gerne Teile kauft, die sich gut kombinieren lassen. Wichtig dabei ist aber das Besondere, das jedem Teil innewohnt. Oft greift Stylistin und Kostümdesignerin Patricia Field auf Tüllröcke für den dramatischen Auftritt zurück. Carrie kann aber auch im Business Look, in leichten Sommerkleidern oder in Jogginghose von sich überzeugen. Mit diesen H&M-Teilen stylst du ihren Look ganz leicht nach und sorgst für deinen eigenen Carrie-Moment.

H&M zählt zu deinen Lieblingsshops. Aber wie gut kennst du das Bekleidungsgeschäft? Im Video verraten wir dir fünf Fakten, die du so sicherlich noch nicht kanntest:

5 Fakten über H&M, die du bestimmt noch nicht kennst Abonniere uns
auf YouTube

Wie style ich den Carrie Bradshaw Look nach?

Carrie weiß, was sie für einen dramatischen Auftritt benötigt: viel Tüll! Je exzentrischer der Rock, desto toller der Auftritt. Der asymmetrische Tüllrock ist bodenlang. An der Hüfte betont er deine Figur, um in Richtung Boden voluminös und bauschig zum Ende zu kommen. Der Farbton Apricot zieht die Blicke auf sich und verhilft dir zu einem magischen Carrie-Moment.

Asymmetrischer Tüllrock

Asymmetrischer Tüllrock

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 15:44 Uhr

Diese Slip Dress würde Carrie einfach lieben! Das lange Kleid umschmeichelt deine Figur. Der raffinierte Schnitt geht in die feinen Träger des Kleides über. Das Kleid wirkt in Weiß sehr dezent, punktet aber durch seinen Purismus auf ganzer Linie.

Racer Slip Dress

Racer Slip Dress

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 19:28 Uhr

Aufregende Mäntel hat Carrie Bradshaw einige im Schrank. Im Winter sorgt sie damit für einen dramatischen Auftritt, denn ihr restliches Outfit verschwindet darunter. Damit es nicht langweilig wird, hält sie sich an Stickereien, bunte Farben und voluminöse Passformen. Besonders haben es ihr Fellmäntel angetan, die kuschelig vor dem kalten Winter in New York schützen.

Flauschiger Mantel

Flauschiger Mantel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 20:50 Uhr

Auch wenn Carrie den dramatischen Auftritt liebt, sind ihre Outfits doch immer gemütlich. Unendlich viele Kleider findest du in ihrem Kleiderschrank und sie alle sehen ganz unterschiedlich aus. Neben engen Schnitten liebt sie auch lockere Modelle wie Chiffonkleider mit Rüschen oder bunten Mustern und Farben. Hineinschlüpfen und wohlfühlen ist das Motto – gepaart mit ein paar Manolo Blahniks ist das Outfit komplett.

Chiffonkleid mit Volants

Chiffonkleid mit Volants

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 06:54 Uhr

Diesen süßen Pullover mit Volants und Strickmuster würde Carrie direkt zu einem ihrer voluminösen Röcke kombinieren. Locker leicht wirkt der rosa Farbton, der sowohl zu Jeans, als auch zu hochwertigen Materialien kombiniert werden kann. Das Zopfmuster ist hübsch und die überschnittenen Schultern sorgen für einen lockeren Sitz.

Pullover mit Volants

Pullover mit Volants

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 04:16 Uhr

Wann kann ich den Look von Carrie Bradshaw tragen?

Da Carrie jeden Tag in New York unterwegs ist und auch an Job-Meetings teilnimmt oder einkaufen geht, kannst du den Look von Carrie Bradshaw jeden Tag tragen. Zu ihrem Outfit gehört aber auch etwas Mut und Leichtigkeit. Wenn das Outfit zu gewollt ist, ist es kein Carrie Bradshaw-Look. Keine andere vereint Extravaganz, Opulenz und Leichtigkeit so gezielt miteinander. Damit du deinen Stil nicht komplett ändern musst, empfehlen wir dir, das herauszupicken, was dir für einen Daily Look gefällt. Für einen großen Auftritt darfst du gerne einen Carrie Look von Kopf bis Fuß kopieren. Damit machst du einfach nichts falsch.

Anzeige

Der Stil von Carrie Bradshaw bleibt auch nach dem Aus von SATC in guter Erinnerung. Kein anderer Serien-Charakter ist so sehr als Stil-Ikone aus einer Serie hervorgegangen wie dieser. Carrie-Fans kommen in der Nachfolge-Serie „And just like that” voll auf ihre Kosten. Wenn du Stil-Elemente von Carries Look aufgreifen möchtest, hast du nun mit den fünf Teilen von H&M die Möglichkeit dazu. Finde auch heraus, wie du einen Plissee-Rock gekonnt kombinierst und welche 20 Stars einen Gastauftritt bei SATC hatten.

Fashion: 8 H&M-Pieces ganz im Stil von „And just like that“

Fashion: 8 H&M-Pieces ganz im Stil von „And just like that“
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.