Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Anke Rehlinger: Hat die Politikerin aktuell einen Ehemann?

Liebes-Check!

Anke Rehlinger: Hat die Politikerin aktuell einen Ehemann?

© IMAGO/Political-Moments

Anke Gabriele Rehlinger ist seit April 2022 Ministerpräsidentin des Saarlandes. Ob die Politikerin auch vergeben ist und einen Ehemann hat, erfährst du bei uns!

Hat Anke Rehlinger einen Mann?

Anke Rehlinger gab im Jahr 1999 dem Allgemeinmediziner Thomas Rehlinger das Ja-Wort. Anfang Januar 2022 teilten die beiden der Saarbrücker Zeitung jedoch mit, dass sie sich trennen. Die Zwei haben einen gemeinsamen Sohn namens Paul, der bereits ein Teenager ist. Warum sich das Paar nach über 20 gemeinsamen Jahren trennt, bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Ob sich die Politikerin in einer neuen Partnerschaft befindet, ist nicht bekannt.

Was ist über Anke Rehlinger bekannt?

Die saarländische Politikerin Anke Gabriele Rehlinger, geborene Moos, erblickte am 6. April 1976 das Licht der Welt. Bevor sie Ende April des Jahres 2022 Ministerpräsidentin des Saarlandes wurde, war sie bereits seit 2014 in stellvertretender Position in diesem Amt tätig. Während dieser Zeit bekleidete sie zudem das Amt der Landesministerin für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Arbeit. Darüber hinaus hatte sie auch schon andere Positionen in der Politik inne: So war sie beispielsweise in den Jahren 2012 bis 2014 die Justizministerin, sowie Umwelt- und Verbraucherschutzministerin.

Rehlinger legte 1995 ihr Abitur ab und absolvierte ein Jurastudium, das sie im Jahr 2003 mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abschloss. Der Politik war sie schon während ihres Studiums zugetan, denn bereits 1998 trat sie in die Partei SPD ein und ist seitdem engagiertes Mitglied. Rehlinger gehört der römisch-katholischen Kirche an und war bis zum Jahr 2000 in der Leichtathletik aktiv. 

Anzeige

Anke Gabriele Rehlinger ist seit April 2022 Ministerpräsidentin des Saarlandes. Sie war über 20 Jahre mit Allgemeinmediziner Thomas Rehlinger liiert, das Paar gab zu Beginn 2022 jedoch seine Trennung bekannt. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Ob sich die Politikerin bereits in einer neuen Beziehung befindet, ist nicht bekannt.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.