Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Malu Dreyer: Wer ist der Ehemann der Politikerin?

Liebes-Check!

Malu Dreyer: Wer ist der Ehemann der Politikerin?

© IMAGO/BOBO

Malu Dreyer ist die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und glückliche Ehefrau. Doch wer ist ihr Ehemann? Lies es hier!

Hat Malu Dreyer einen Partner?

Malu Dreyer ist eine deutsche Politikerin und seit dem 16. Januar 2013 die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Über ihr Privatleben redet sie kaum, doch wir wollen es wissen: Ist sie vergeben oder hat sogar einen Ehemann? Die Antwort lautet: Ja! Malu Dreyer ist seit 2004 mit ihrem Mann Klaus Jensen verheiratet.

Anzeige

Er war von 2007 bis 2015 Oberbürgermeister der Stadt Trier, wo die beiden gemeinsam leben. Ihr Ehemann war zuvor mit Helene Hillesheim-Jensen verheiratet, die ihm drei Kinder schenkte. Mittlerweile ist seine erste Frau an Krebs verstorben.

Wer ist Malu Dreyer?

Malu Dreyer ist eine deutscher Politikerin, die am 6. Februar 1961 in Neustadt an der Weinstraße geboren wurde und die aktuelle Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz ist. Doch wie kam sie zu dieser Position? Zunächst studierte die Politikerin Anglistik und Theologie, wechselte dann aber in das Studium der Rechtswissenschaften und bestand beide Staatsexamen mit Bravour. Anschließend arbeitete sie jedoch zunächst weiter als wissenschaftliche Assistentin im Fachbereich Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität. 1991 fing sie dann in Bad Kreuznach als Staatsanwältin an und war von 1992 bis 1995 als Mitarbeiterin des Wissenschaftlichen Dienstes des Rheinland-Pfälzischen Landtags in Mainz tätig.

Am 8. Mai 1995 hatte sie die Ehre zur Bürgermeisterin von Bad Kreuznach gewählt zu werden und war dann von 1997 bis 2002 Dezernentin für Soziales, Jugend und Wohnen der Stadt Mainz. Anschließend führte Dreyer dort von 2006 bis 2011 das Ministerium für Arbeit, Soziales, Familie und Gesundheit. Am 16. Januar 2013 wurde Malu Dreyer dann zur Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gewählt und bekleidet dieses Amt bis heute. Des Weiteren wurde die Politikerin im Dezember 2017 vom SPD-Bundesparteitag zu einer der stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. Bei der Politikerin wurde 1995 Multiple-Sklerose diagnostiziert.

Malu Dreyer ist die aktuelle Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Ehefrau des ehemaligen Oberbürgermeisters von Trier Klaus Jensen. Die beiden sind seit 2004 verheiratet. Er bringt drei Kinder aus seiner früheren Ehe mit in die Familie. 

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.