Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Anne Wills Partnerin: Ist die Polit-Moderatorin fest liiert?

Liebes-Check

Anne Wills Partnerin: Ist die Polit-Moderatorin fest liiert?

Jede Woche diskutiert Anne Will aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehnisse. Doch wie sieht es privat aus? Gibt es eine Partnerin in ihrem Leben?

Ist Anne Will vergeben?

Über das Privatleben der Journalistin und Moderatorin Anne Will ist leider nicht allzu viel bekannt. Ebenso wenig, ob sie sich aktuell in einer neuen Partnerschaft nach ihrer gescheiterten Ehe befindet. Offiziell gibt es keine Bestätigung für eine neue Liebe im Leben der Fernsehmoderatorin. Zuletzt sorgte ihre Trennung von Ehefrau Miriam Meckel im Jahr 2019 für Aufsehen. Über 12 Jahre war die deutsche Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel die Frau an Anne Wills Seite. Zu Anfang hielten die beiden Frauen ihre Beziehung geheim und traten öffentlich als beste Freundinnen auf. Doch im November 2007 entschieden sie sich während der Verleihung des Preises für „Verständnis und Toleranz" im Jüdischen Museum in Berlin dazu, diese Veranstaltung als einen geeigneten Rahmen für ihr Outing auszuwählen. Im Anschluss traten sie als Paar bei verschiedenen Konferenzen, Galas oder Events auf dem roten Teppich auf und krönten ihre Liebe mit ihrer standesamtlichen Hochzeit in einem Düsseldorfer Standesamt im Jahr 2016. Drei Jahre folgte die Trennung, die Gründe für ihr Ehe-Aus behielten sie jedoch für sich. Anne Wills Lebensmittelpunkt befindet sich aktuell in Berlin. 

Eine Ehe mit Höhen und Tiefen

Während ihrer gemeinsamen Partnerschaft zwischen der Star-Moderatorin Anne Will und der 1967 geborenen Hildenerin gab es durchaus auch schwere Zeiten. So berichtet Miriam Meckel in ihrem Buch „Brief an mein Leben", welches 2010 veröffentlicht wurde, offen und ehrlich über ihren eigenen Burn Out, den sie erleben musste. Ihre Lebensgeschichte berührt nicht nur den Leser, sondern soll ebenso wachrütteln und das Thema enttabuisieren. 2016 wurde der gleichnamige Film mit der Schauspielerin Marie Bäumer ausgestrahlt und zeigt sehr deutlich, wie auch Erfolgsmenschen völlig an ihr Limit stoßen können und ausgebrannt zurück bleiben.

Die Bezeichnung „LGBTQ+" kennt man oft vom Hören, kann sie aber meist nicht genau zuordnen. In diesem Video erklären wir dir, was dahinter steckt:

Was bedeutet LGBTQ? Abonniere uns
auf YouTube

Anne Will: Ihre steile Karriere

Die beliebte Moderation wurde am 18. März 1966 in Köln geboren und studierte nach ihrem Abitur in Berlin Geschichte, Politikwissenschaften und Anglistik, welches sie mit dem Magister abschloss. Seit 1992 ist Anne Will als Moderatorin tätig, angefangen mit kleineren Formaten wie „Mal ehrlich" und „Sportpalast", moderierte sie parallel von 1996 bis 1998 die Medienshow „Parlazzo" im WDR. Ihr großer Durchbruch erfolgte ein Jahr später in der bis dato von Männern dominierten „Sportschau" der ARD. Anne Will war dort als erste weibliche Moderatorin engagiert. Die „Sportschau" ebnete der Powerfrau weitere Wege im deutschen Fernsehen und so moderierte sie von 2001 bis 2007 die „Tagesthemen". Ihre jetzige Nachfolgerin der Tagesthemen ist Caren Miosga. Im Anschluss an die „Tagesthemen" erfolgte Anne Wills eigene Politsendung mit dem Titel „Anne Will". Ursprünglich sollte dieses Format mit Günther Jauch besetzt werden. Für ihre erfolgreiche Dauerbrenner-Sendung „Anne Will", in der sie jeden Sonntag um 21:45 Uhr im ARD verschiedene Gäste wie Politiker, Journalisten oder Professoren begrüßt, erhielt die Moderatorin als Auszeichnung bereits die „Goldene Kamera", als auch den „Deutschen Fernsehpreis". 

Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, ob die Polit-Moderatorin Anne Will seit ihrer Trennung von ihrer Ehefrau Miriam Meckel im Jahr 2019 wieder in festen Händen ist. Über ihre Privat- und Liebesleben hüllt sich die erfolgreiche Powerfrau in Schweigen. Es gibt auch Menschen, die sich bewusst für das Single-Dasein entscheiden, wie du bei uns nachlesen kannst. 

Unglaublich: Die schlimmsten und schönsten Outing-Erlebnisse

Unglaublich: Die schlimmsten und schönsten Outing-Erlebnisse
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Anne Wills Partnerin: Ist die Polit-Moderatorin fest liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: