Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Anne Will: Wer ist ihre neue Partnerin?

Liebes-Check

Anne Will: Wer ist ihre neue Partnerin?

© Andreas Rentz/Getty Images

Jede Woche diskutiert Anne Will aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehnisse. Doch wie sieht es privat aus? Gibt es eine Partnerin in ihrem Leben?

Hat Anne Will eine neue Freundin?

Über das Privatleben der Journalistin und Moderatorin Anne Will ist leider nicht allzu viel bekannt. Zuletzt sorgte ihre Trennung von Ehefrau Miriam Meckel im Jahr 2019 für Aufsehen. Über 12 Jahre war die deutsche Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel die Frau an Anne Wills Seite. Zu Anfang hielten die beiden Frauen ihre Beziehung geheim und traten öffentlich als beste Freundinnen auf. Doch im November 2007 entschieden sie sich während der Verleihung des Preises für „Verständnis und Toleranz" im Jüdischen Museum in Berlin dazu, diese Veranstaltung als einen geeigneten Rahmen für ihr Outing auszuwählen. Im Anschluss traten sie als Paar bei verschiedenen Konferenzen, Galas oder Events auf dem roten Teppich auf und krönten ihre Liebe mit ihrer standesamtlichen Hochzeit in einem Düsseldorfer Standesamt im Jahr 2016. Drei Jahre später folgte die Trennung, die Gründe für ihr Ehe-Aus behielten sie jedoch für sich. Nun scheint die Moderatorin wieder vergeben zu sein: Und zwar an Schriftstellerin Helene Hegemann, wie die BILD berichtet. Anne Will soll ihre 26 Jahre jüngere Partnerin am Theater kennengelernt haben – Hegemanns Vater ist Dramaturg. Offiziell bestätigt haben die beiden Frauen ihre Liebe aber noch nicht.

Annes Ehe mit Höhen und Tiefen

Während ihrer gemeinsamen Partnerschaft zwischen der Star-Moderatorin Anne Will und der 1967 geborenen Hildenerin Miriam Meckel gab es durchaus auch schwere Zeiten. So berichtet Miriam in ihrem Buch „Brief an mein Leben", welches 2010 veröffentlicht wurde, offen und ehrlich über ihren eigenen Burn Out, den sie erleben musste. Ihre Lebensgeschichte berührt nicht nur den Leser, sondern soll ebenso wachrütteln und das Thema enttabuisieren. 2016 wurde der gleichnamige Film mit der Schauspielerin Marie Bäumer ausgestrahlt und zeigt sehr deutlich, wie auch Erfolgsmenschen völlig an ihr Limit stoßen können und ausgebrannt zurück bleiben.

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Anne Will: Ihre steile Karriere

Die beliebte Moderation wurde am 18. März 1966 in Köln geboren und studierte nach ihrem Abitur in Berlin Geschichte, Politikwissenschaften und Anglistik, welches sie mit dem Magister abschloss. Seit 1992 ist Anne Will als Moderatorin tätig, angefangen mit kleineren Formaten wie „Mal ehrlich" und „Sportpalast", moderierte sie parallel von 1996 bis 1998 die Medienshow „Parlazzo" im WDR. Ihr großer Durchbruch erfolgte ein Jahr später in der bis dato von Männern dominierten „Sportschau" der ARD. Anne Will war dort als erste weibliche Moderatorin engagiert. Die „Sportschau" ebnete der Powerfrau weitere Wege im deutschen Fernsehen und so moderierte sie von 2001 bis 2007 die „Tagesthemen". Ihre jetzige Nachfolgerin der Tagesthemen ist Caren Miosga. Im Anschluss an die „Tagesthemen" erfolgte Anne Wills eigene Politsendung mit dem Titel „Anne Will". Ursprünglich sollte dieses Format mit Günther Jauch besetzt werden. Für ihre erfolgreiche Dauerbrenner-Sendung „Anne Will", in der sie jeden Sonntag um 21:45 Uhr im ARD verschiedene Gäste wie Politiker, Journalisten oder Professoren begrüßt, erhielt die Moderatorin als Auszeichnung bereits die „Goldene Kamera", als auch den „Deutschen Fernsehpreis". 

Aktuell: „Anne Will"-Talk wird Ende 2023 eingestellt

Nach rund 16 Jahren wird die meistgesehene politische Diskussionssendung im deutschsprachigen Fernsehen Ende des Jahres eingestellt. Der NDR teilte nun mit, dass die 56-Jährige auf eine Vertragsverlängerung für ihre Show verzichtet habe. „Ich habe die Sendung immer außerordentlich gerne gemacht und bin unendlich dankbar für das Vertrauen in meine journalistische Arbeit und den großen Erfolg unserer Sendung", so die Journalistin. Anne Will sei aber mit dem Sender über neue Projekte im Gespräch. Über eine Nachfolge sind noch keine weiteren Details bekannt, die Sender sollen dies aber in Erwägung ziehen und darüber diskutieren. Wann genau die letzte Folge mit der Moderatorin zu sehen sein wird, ist noch nicht offiziell verkündet.

Nach ihrer Trennung von Ehefrau Miriam Meckel im Jahr 2019, soll Anne Will nun wieder in festen Händen sein. Über ihr neues Liebesleben hüllt sich die erfolgreiche Powerfrau allerdings noch in Schweigen. Es gibt auch Menschen, die sich bewusst für das Single-Dasein entscheiden, wie du bei uns nachlesen kannst. 

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.