Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bülent Ceylans Frau: Hat der Komiker eine Herzdame?

Liebes-Check

Bülent Ceylans Frau: Hat der Komiker eine Herzdame?

Bülent Ceylan begeistert seine Fans mit seinen Comedy-Auftritten. Doch wen begeistert er privat? Wer ist die Frau an seiner Seite? Wir wissen mehr!

Wer ist Bülent Ceylan?

Bülent Turan Ceylan ist ein deutscher Komiker, der in Mannheim geboren wurde. In der elften Klasse schien er sein komödiantisches Talent entdeckt zu haben. Dort trat er zum ersten Mal sehr erfolgreich mit einer Boris-Becker-Parodie vor seinen Lehrern und Mitschülern auf. Bei seinem Abi-Ball 1998 trat er dann mit einer Helmut Kohl-Parodie auf. Nach bestandenem Abitur hatte ihn der Sender VIVA und der Radiosender RPR1 als Praktikant angestellt. Dort machte er mit dem Comedy-Autor Roland Junghans Bekanntschaft. Dieser schrieb ihm Ende 1989 das Programm „Produzier’ mich net!“. Ceylan hatte seither erste kleine Auftritte, studierte dann aber ab 1998 Philosophie und Politikwissenschaft. Doch der Wunsch nach einer Bühnenkarriere war doch zu groß, er brach sein Studium ab und konzentrierte sich auf seine Komiker-Karriere.

Im November 2002 startete er mit seinem erfolgreiche Programm „Döner for one“ durch, 2007 folgte unter anderem „Kebabbel net“. Schließlich erhielt er im Oktober 2009 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Newcomer und im Mai 2010 staubte er den CIVIS-Medienpreis für Integration ab. Zeitgleich hatte er mit seinem Programm „Ganz schön turbülent“ einen riesen Erfolg und erhielt dann 2010 den Deutschen Comedypreis als bester Comedian. Es folgten weitere Programme, die auch großen Erfolg genossen. Der Comedian durfte zudem im August 2011 und Juli 2014 beim „Wacken Open Air" und im Juni 2012 vor 40.000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena in Frankfurt auftreten – Ein wahrer Erfolg! Im März 2018 sah man ihn sogar als Schauspieler in der Hauptrolle des Kinofilms „Verpiss dich, Schneewittchen“. Seit September 2021 kann man außerdem seine Biografie kaufen: „Ankommen. Aber wo war ich eigentlich?“. Mittlerweile sitzt der Bambi-Gewinner zudem in der Jury der ProSieben-Show „The Masked Singer". 

Wer ist seine Frau?

Bülent Ceylan hält sein Privatleben gerne privat. Doch es ist bekannt, dass er seit 2007 glücklich mit seiner Ehefrau Radine (Dina) Ceylan verheiratet ist. Ihr Familienglück wird durch gemeinsame Kinder vollendet, von welchen Bülent Ceylan im Interview mit Bild gerne schwärmt. Doch Ceylan hat in seinem großem Herzen nicht nur Platz für seine eigenen Kinder. Mit seiner selbst gegründeten Stiftung „Bülent Ceylan Für Kinder Stiftung“ unterstützt er seit 2017 die Kinder aller Altersstufen in medizinischen, als auch sozialen Angelegenheiten.

Bülent Ceylan ist seit 2007 mit Radine Ceylan verheirat. Die beiden haben gemeinsame Kinder, Alter oder Geschlecht ist leider nicht öffentlich bekannt.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Bülent Ceylans Frau: Hat der Komiker eine Herzdame?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: