Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Michael Kesslers Frau: Ist der Komiker und Parodist vergeben?

Liebes-Check

Michael Kesslers Frau: Ist der Komiker und Parodist vergeben?

© Imago / C. Hardt / FuturexImage

Michael Kessler verfügt über ein extrem wandlungsfähiges Talent. Wir sagen dir, ob es eine Frau und Kinder im Leben des Comedians gibt.

Ist Micheal Kessler fest liiert?

Michael Kessler hüllt sein Privatleben in Stillschweigen und genießt dieses lieber abseits des Blitzlichtgewitters. Bekannt ist jedoch, dass der Comedian in festen Händen und sogar verheiratet ist. Mit seiner Ehefrau hat er außerdem zwei gemeinsame Kinder. In einem Spiegel-Interview begründete er sein geheimnisvolles Vorgehen damit, dass er das Publikum mit seinem Talent und Können überzeugen wolle und nicht mit seinem Privatleben, das ohnehin niemanden etwas anginge. Daher wirst du auch auf seinem Instagram-Account keine Familienfotos finden, jedoch einen kunterbunten Einblick in sein künstlerisches Portfolio. Michael Kessler, der übrigens zu früheren Zeiten mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst das WG-Leben genoss, lebt jetzt mit seiner Familie in Wiesbaden.

Anzeige

Wer ist Michael Kessler?

Michael Kessler, der am 24. Juni 1967 in Wiesbaden geboren wurde, ist als Schauspieler, Komiker, Theaterregisseur und Autor als auch Parodist und Moderator aktiv. Nach seinem Abitur besuchte er von 1988 bis 1992 die Bochumer Schauspielschule und fand sich anschließend im Mannheimer Nationaltheater wieder. Sein Fernsehdebüt feierte der Komiker 1991 im Film „Manta, Manta“ neben Til Schweiger und Tina Ruland, wo er als „Klausi“ seine erste Kino-Filmrolle übernahm und große Bekanntheit erreichte. Ebenso wie durch seine Rolle in der Comedyserie „Switch“, in der er das Publikum durch sein parodistisches Talent überzeugen konnte und in die Rollen von Peter Kloeppel oder Andreas Türck schlüpfte. Weiterhin parodierte er gekonnt Alfred Biolok und Günther Jauch in der „Wochenshow“. Mit dem Fernsehpreis ausgezeichnete Formate wie „Schillerstraße“ oder „Switch reloaded“ schlossen sich seinem Erfolg an.

Doch nicht nur in weiteren komödiantischen Rollen wie in „Axel! will's wissen“ oder in der Sitcom „Pastewka“ brillierte der talentierte Tausendsassa, sondern auch in ernsteren Rollen wie im „Tatort“ oder in „Ein Fall für zwei“. Seit 2006 startete Michael Kessler mit seinen eigenen erfolgreichen Comedyreihen wie „Berliner Nacht-Taxe“, „Kesslers Knigge“ und „Kesslers Expedition“ durch. Seit Dezember 2020 spielt der talentierte Parodist bei „Binge Reloaded“ mit, welches auf Amazon Prime Video im Abo verfügbar ist. Im Video zeigen wir dir außerdem noch andere absolut sehenswerte Comedy-Serien auf Amazon Prime Video:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime
10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Michael Kesslers Tätigkeit als Sprecher und Autor

Als Autor war und ist Michael Kessler an „Switch Reloaded“ als auch an seinen eigenen Produktionen mitbeteiligt. Ebenso schrieb er fürs Theater Stücke wie beispielsweise „Fürchtenich“ und „Boing-Boing“. Weitere Drehbücher wie „Kampf um Thandrien“ folgten ebenso wie „Meine heile Welt“, dessen Hauptrolle er übernahm. Seit Ende der 2000er Jahre ist Michael Kessler ein gefragter Hörbuchsprecher. Er las 2010 unter anderem „Entschuldigung, sind Sie die Wurst“ gemeinsam mit Annette Frier, wie auch zusammen mit Martina Hill 2011 „Nee, wir haben nur freilaufende Eier“.

Michael Kessler aktuell: Doku-Tipp „Ziemlich beste Nachbarn“

Im September 2022 strahlte das ZDF drei neue Dokumentationen unter dem Titel „Ziemlich beste Nachbarn“ aus. Bis 2027 stehen dir die Folgen „Wir und die Schweizer“  und „Wir und die Franzosen“  in der ZDF-Mediathek zum Streamen bereit. Michael Kessler bereist sowohl Frankreich, die Niederlande als auch die Schweiz und nimmt die landesspezifischen Klischees genau unter die Lupe. Wenn du schon immer wissen wolltest, ob die Franzosen tatsächlich so häufig streiken oder die Schweizer tatsächlich jede Menge Schokolade und Käse verspeisen, dann lohnt es sich auf jeden Fall, die Doku anzuschauen.

Anzeige

Michael Kessler ist verheiratet und hat mit seiner Ehefrau zwei gemeinsame Kinder. Die Familie lebt zusammen in seiner Heimatstadt Wiesbaden. Weitere private Details behält der Komiker lieber für sich, da er sein Publikum durch sein Talent und nicht mit seinem Privatleben beeindrucken will. 

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.