Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Axel Steins Frau: Hat der Comedy-Star eine Partnerin?

Liebes-Check

Axel Steins Frau: Hat der Comedy-Star eine Partnerin?

Axel Stein kennen einige bestimmt noch als den etwas verplanten Sohn aus der beliebten Sat.1 Serie „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“. Ob der Comedian vergeben oder Single ist, verraten wir in unserem Artikel!

Hat Axel Stein eine Freundin?

Der Beziehungsstatus des beliebten deutschen Comedians Axel Stein ist ungewiss. Offenbar hält der überaus humorvolle Mann sein Privateben nicht nur bedeckt, sondern regelrecht geheim. Einzig über den tragischen Tod seines Bruders im Jahr 2016 liest man in verschiedenen Online-Magazinen, wie zum Beispiel auf news.de. Dieser stand Axel nicht nur aus familiärer Sicht sehr nahe, sondern war darüber hinaus auch sein Manager. Trotz des traurigen Schicksalsschlages kann Axel Stein auf eine erfolgreiche berufliche Laufbahn zurückblicken, die schon länger andauert, als manch einer vermuten mag. Stein lebt in seiner Heimat Wuppertal.

Axel Stein: Meilensteine seiner Karriere

Axel Stein ist gebürtiger Wuppertaler und kam dort am 28. Februar 1982 zur Welt. Neben seiner Comedy-Karriere ist er außerdem auch als Schauspieler tätig. Manchen von uns ist er bestimmt noch aus den deutschen Teenie-Filmen der 2000er wie „Harte Jungs“, an der Seite von Schauspielkollege Tobias Schenke, der Fortsetzung „Knallharte Jungs“ oder auch „Feuer, Eis & Dosenbier“ bekannt. Davor stand er bereits seit seinem 12. Lebensjahr für verschiedenste Fernsehproduktionen vor der Kamera. 1998 hatte er schließlich für zehn Jahre ein festes Engagement in der Sat.1 Kult-Serie „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“ als tollpatschiger Tommie Krause an der Seite von Tom Gerhardt und Janine Kunze. Neben seiner eigenen Comedy-Show „Axel!“, die 2003 über die Mattscheibe flimmerte und als „Axel! will's wissen“ fortgesetzt wurde, wirkte er auch in Kinofilmen wie zum Beispiel „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ an der Seite des verstorbenen Mirco Nontschew sowie der „Godmother of Punk“ Nina Hagen mit.

Außerdem nahm er mehrere Male an der beliebten und von keinem Geringeren als Entertainer Stefan Raab produzierten „TV total Stock Car Crash Challenge“ teil, die er fünfmal gewann. Fun-Fact: Axel Stein ist im Besitz eines Rennführerscheins und moderiert seit 2018 gemeinsam mit RTLII-Liebling Matthias Malmedie den YouTube-Kanal „Axel und Matthias“, in dem es um alle Themen rund um der Deutschen liebstes Spielzeug, das Auto, geht – hochmotorisierte Automobile eingeschlossen. Ab April 2022 ist Stein als Teilnehmer der dritten Staffel der Amazon Prime Video Serie „LOL – Last One Laughing“ neben anderen Comedy-Größen wie Anke Engelke oder Christoph Maria Herbst zu sehen.

Ob der beliebte deutsche Komiker Axel Stein derzeit in festen Händen ist, ist ungewiss. Fakt ist aber, dass er bereits jetzt auf eine glänzende Karriere zurückblicken kann und wir sicher noch einiges von ihm hören werden, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Carlos Alvarez/Freier Fotograf

Hat dir "Axel Steins Frau: Hat der Comedy-Star eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: