Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christian Berkels Frau: Mit wem teilt der Schauspieler sein Leben?

Liebes-Check

Christian Berkels Frau: Mit wem teilt der Schauspieler sein Leben?

Christian Berkel ist nicht nur eine Größe des nationalen, sondern auch des internationalen Schauspiels. Bei uns erfährst du mehr Details über sein Privatleben.

Mit wem ist Christian Berkel liiert?

Der Schauspieler und seine Frau können zweifelsohne als absolutes Traumpaar der deutschen Fernsehlandschaft bezeichnet werden. Seine Partnerin ist nämlich die unverwechselbare Schauspielerin Andrea Sawatzki, mit welcher Christian Berkel seit 1998 zusammen ist. Erst nach 13-jährigem Probelauf nahmen sie das Experiment Ehe in die Hände und heirateten im Jahr 2011 zunächst standesamtlich in Berlin-Zehlendorf und rundeten in einer Kirche in Berlin-Schöneberg mit einer kirchlichen Trauung die Hochzeit ab. Anschließend wurde mit Familie, zu der ihre zwei Söhne Bruno (geboren 2002) und Moritz (geboren 1999) zählen, im Schlosshotel Grunewald gefeiert. Andrea Sawatzki, die am 23. Februar 1963 in Schlehdorf geboren wurde, kann stolz auf eine Vielzahl von Filmrollen zurückschauen. Doch auch als Hörbuchsprecherin und besonders als Autorin hat sich die rothaarige Schönheit etabliert. Andrea Sawatzki lieferte mittlerweile mit ihren fünf „Bundschuh-Romanen“, die mit ihr neben Axel Milberg in den Hauptrollen erfolgreich verfilmt wurden, überaus erfolgreiche und turbulente Familiengeschichten ab. Alle fünf Episoden haben sich als Zuschauermagnet entpuppt. Gemeinsam mit ihrem Mann bot Andrea Sawatzki in „Scheidung für Anfänger“ 2018 eine Unterhaltung der anderen Form, in der sich ein scheidungsfreudiges Ehepaar mit unausgesprochenen Problemen und Hürden nach 24 gemeinsamen Jahren auseinandersetzen muss. Die Familie Berkel/Sawatzki wohnt mit ihren Söhnen in Berlin. 

Andrea Sawatzki: Viele Facetten und Talente

Ebenso wie Christian Berkel ist Andrea Sawatzki sozial engagiert. Sie ist nicht nur Schirmherrin der Stiftung „Ein Platz für Kinder“, sondern unterstützt ebenso die UNO-Flüchtlingshilfe, wo sie insbesondere während des Ukraine-Kriegs noch immer unermüdlich im Einsatz ist. Außerdem zeigte sie sich 2003 hüllenlos in der April-Ausgabe des „Playboys“ und tanzte 2011 in der vierten Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“, in der sie mit Stafano Terrazzino den achten Platz belegte. Als Hundefreundin und stolze Besitzerin zweier Vierbeiner wird sie häufig als Expertin um Rat zum Thema Hunde befragt. Als Fünfplazierte schaffte Andrea Sawatzki zudem in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ als Axolotl den Einzug ins Halbfinale.

Christian Berkel aktuell: Weltpremiere in den USA

Der am 28. Oktober 1957 in West-Berlin geborene Schauspieler wurde als Häftling Nr. 38 im Kinofilm „Das Experiment“ im Jahr 2001 und in der Rolle eines SS-Arztes im oscarrenomierten Film „Der Untergang“ einem breiteren Publikum bekannt. Neben seiner festen Episodenrolle in der ZDR-Reihe „Der Kriminalist“, in welcher er von 2006 bis 2020 die Hauptrolle des LKA-Kommissars Bruno Schumann spielte, glänzte er in zahlreichen internationalen Filmen neben renommierten Hollywood-Größen wie etwa in „Flightplan – Ohne jede Spur“ neben Jodie Foster, in „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ gemeinsam mit Tom Cruise, oder auch in „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino. Nebenbei ist Christian Berkel als Hörspielsprecher aktiv und bewies sich in seinen beiden Romanen „Der Apfelbaum“ und „Ada“ als wundervolles Erzähltalent. Der aktuelle Film, in dem der gefragte Mime mitwirkt, ist „Schächten“, welcher am 30. Juli 2022 seine Weltpremiere bei der 42. Ausgabe des „San Francisco Jewish Film Festivals“ erlebt. Dabei handelt es sich um einen Film über Rache und Vergeltung während des NS-Regimes. Der Kinostart ist voraussichtlich für den 02. Dezember 2022 geplant. Zur hochkarätigen Besetzung zählt unter anderem Julia Stemberger, die vielen aus der RTL+-Serie „Sisi“ ein Begriff sein wird.

Der Schauspieler Christian Berkel ist seit 1998 mit Andrea Sawatzki liiert, die ebenfalls als erfolgreiche Schauspielerin tätig ist. Im Jahr 2011 heiratete das Paar nach Jahren des Zusammenlebens und der Geburt zweier Söhne. Sowohl Andrea Sawatzki als auch Christian Berkel sind nicht nur sozial sehr engagiert, sondern auch als Hörsprecher*in und Autor*in sehr erfolgreich aktiv. Noch in diesem Jahr wird Christian Berkel in dem neuen Film „Schächten“ zu sehen sein, welcher sich mit dem grausamen früheren NS-Regime befasst. Voraussichtlich wird der Film ab dem 02. Dezember 2022 auch in unserem heimischen Kinos zu sehen sein.

14 Serien mit Suchtfaktor, die auf Büchern basieren

14 Serien mit Suchtfaktor, die auf Büchern basieren
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images / Brian Dowling / Freier Fotograf

Hat dir "Christian Berkels Frau: Mit wem teilt der Schauspieler sein Leben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: