Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christine Lambrecht: Wer ist der Ehemann an der Seite der Politikerin?

Liebes-Check!

Christine Lambrecht: Wer ist der Ehemann an der Seite der Politikerin?

© Sean Gallup/Getty Images

Christine Lambrecht ist die ehemalige Bundesministerin für Verteidigung. Hat sie auch aktuell einen Ehemann? Wir wissen mehr!

Wer ist der Mann von Christine Lambrecht?

Christine Lambrecht ist eine deutsche Politikerin, die bis zum 16. Januar 2023 Bundesministerin der Verteidigung war. Wie läuft es bei ihr in Sachen Liebe? Die SPD-Politikerin war von 2015 bis 2019 mit dem ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Hacker verheiratet. Inzwischen sind die beiden geschieden, haben jedoch einen gemeinsamen Sohn, Alexander, der 2000 zur Welt gekommen ist. 

Wer ist Christine Lambrecht?

Christine Lambrecht ist eine deutsche Politikerin, die am 19. Juni 1965 in Mannheim geboren wurde. Nach ihrem erfolgreich absolviertem Abitur studierte sie an der Universität Mannheim und Mainz Rechtswissenschaften und schloss 1995 mit ihrem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Anschließend arbeitete sie von 1992 bis 1998 als Dozentin für Handels- und Gesellschaftsrecht an der Berufsakademie Mannheim und ist seit 1995 als Rechtsanwältin in Viernheim selbstständig. Doch wie genau kam sie zur Politik?

Christine Lambrecht trat bereits 1982 der SPD bei und darf sich seit dem 12. April 2011 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion nennen. Sie ist somit für Recht, Innen, Sport, Medien und Kultur zuständig. Seitdem ist sie zudem Mitglied des Vermittlungsausschusses. Von 2013 bis September 2017 war Lambrecht die erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. Außerdem ist sie seit dem 4. Dezember 2017 die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und somit für Finanzen, Haushalt und Euro zuständig. Am 8. Dezember 2021 wurde sie von Frank-Walter Steinmeier zur Bundesministerin der Verteidigung im Kabinett Scholz ernannt. Doch während dieser Amtszeit erntete Lambrecht immer wieder Kritik. So trat sie am 16. Januar 2023 von diesem Posten zurück. 

Die ehemalige Bundesministerin für Verteidigung, Christine Lambrecht, ist eine deutsche SPD-Politikerin und Mama eines erwachsenen Sohnes, Alexander. Mit dem Vater ist sie allerdings nicht mehr zusammen. Von 2015 bis 2019 war sie mit dem ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Hacker verheiratet. Die beiden gehen inzwischen jedoch getrennte Wege. Wie sieht es hingegen bei Politikerin Anke Rehlinger in der Liebe aus?

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.