Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. David Raum: Hat der Nationalspieler eine Freundin?

Liebes-Check

David Raum: Hat der Nationalspieler eine Freundin?

© Getty Images / Alex Grimm / Staff

Wir verraten dir spannende Details aus dem Leben des RB-Leipzig-Kickers David Raum und haben für dich herausgefunden, ob er eine feste Freundin hat.

Ist David Raum vergeben?

Für den deutschen Fußballer David Raum läuft es nicht nur karrieretechnisch rund, sondern auch privat. Seit 2016 soll er mit seiner Freundin Eva Katharina liiert sein, die ebenso wie David Raum 1998 geboren wurde. Kinder hat das junge Paar, welches sich somit in ihrem 18. Lebensjahr lieben lernte, nicht. Doch seit einiger Zeit stellt ihr gemeinsamer Dackelwelpe Twix das Leben des Paares auf den Kopf, wie man einem Instagram-Post des Kickers entnehmen kann. Ebenfalls sehr aktiv auf Social Media zeigt sich seine Freundin Eva Katharina, die nicht nur Urlaubsschnappschüsse mit ihrem Followern teilt, sondern ihren Fans auch die tatkräftige Unterstützung ihres Lieblingskickers präsentiert, wie einer ihrer Instagram-Posts verrät, auf dessen Bild das Paar stolz das neue RB-Leipzig-Trikot von David Raum in die Kamera hält. David Raum, dessen Körper zahlreiche Tattoos zieren, lebt aktuell mit seiner Freundin in Leipzig und verfügt über ein geschätztes Jahreseinkommen von etwa sechs bis sieben Millionen Euro.

David Raum – Ein brillanter Aufstieg

Fußballprofi David Raum, der bereits mit vier Jahren dem Fußballsport nachging, wurde am 22. April 1998 in Nürnberg geboren. Im Alter von acht Jahren besuchte er das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth, wo er als Fußballprofi ausgebildet wurde. 2017/18 spielte das aufstrebende Talent in der dortigen Profimannschaft im linken Mittelfeld. Zur Saison 2021 wechselte David Raum den Verein und kickte für den TSG 1899 Hoffenheim. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er sowohl für die U19 als auch für die U20, mit der U21 nahm er bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 teil und erzielte mit seinen Mannschaftskollegen ein 1:0 gegen Portugal, womit sie das Turnier gewannen. Im Juli 2021 wurde David Raum erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele berufen und er wurde außerdem von Bundestrainer Hansi Flick für die Qualifikationsphase der Fußballweltmeisterschaft 2022 nominiert. Zur Saison 2022/23 wechselte David Raum vom TSG 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig, wo er bis 2027 unter Vertrag steht.

David Raum aktuell – Eine Chance auf die WM in Katar?

Mit elf absolvierten Länderspielen hat sich David Raum eine Chance auf die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar, welche am 20. November 2022 beginnt, erarbeitet. Bereits in der Vergangenheit profitierte David Raum von der Verletzung von Robin Gosens und konnte sich fußballtechnisch weiter etablieren. Für die WM 2022 hat es der Mittelfeldspieler in die engere Auswahl geschafft und wird als Teil des deutschen WM-Kaders in Katar auflaufen.

Anzeige

Nun weißt du, dass der RB-Leipzig-Neuzugang David Raum seit 2016 in festen Händen ist, und zwar mit seiner Freundin Eva Katharina. Das junge Paar, welches seine Fans und Follower auf den sozialen Medien regelmäßig mit Schnappschüssen aus ihrem Alltag verwöhnt, hat zwar noch keine Kinder, probiert sich aber aktuell an der Erziehung ihres gemeinsamen Dackelwelpens, mit dem sie zusammen in ihrer neuen Heimat Leipzig leben.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.