Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Enie van de Meiklokjes: Wer ist der Mann der schrillen Moderatorin?

Liebes-Check!

Enie van de Meiklokjes: Wer ist der Mann der schrillen Moderatorin?

Mit wem teilt sich der TV-Sonnenschein das Leben?
Mit wem teilt sich der TV-Sonnenschein das Leben? (© sixx / Marc Rehbeck)

Enie van de Meiklokjes ist eine vielseitig einsetzbare und besonders sympathische Moderatorin. Wir verraten dir, wie es im Privatleben des Sonnenscheins aussieht und wer der Mann an ihrer Seite ist.

Mit wem ist Enie van de Meiklokjes liiert?

Über das Privatleben von Moderatorin Enie van de Meiklokjes ist nicht viel bekannt, ihr Familien- und Liebesleben schirmt sie weitgehend von der Öffentlichkeit ab. Bekannt ist jedoch, dass sie seit 2014 mit dem dänischen Musiker Tobias Staerbo verheiratet ist. Das Paar ist Eltern von Zwillingstöchtern, die 2017 geboren wurden. Ihre Schwangerschaft gab die Moderatorin erst kurz vor der Geburt bekannt. Tobias Staerbo, der zu seiner Ehefrau einen Altersunterschied von elf Jahren trennt (die er jünger ist), ist der Keyboarder der Band Aura Dione.

Nach vier Jahren wilder Ehe gab sich das Paar in einer Kirche in Dänemark das Jawort. Die vierköpfige Familie lebt zusammen in Berlin. Auf ihrem Instagram-Account verwöhnt Enie van de Meiklokjes ihre Follower*innen hauptsächlich mit einem bunten Potpourri ihres privaten und beruflichen Alltags, ihre Kinder zeigt sie hingegen nicht. Vor der Beziehung mit ihrem jetzigen Mann war Enie van de Meiklokjes einige Zeit mit Kim Frank, dem Sänger der Band „Echt“ liiert. Was Kim Frank aktuell macht, erfährst du natürlich von uns.

Enie van de Meiklokjes: Einblicke in ihre Karriere

Enie van de Meiklokjes wurde entgegen zahlreicher Vermutungen am 01. August 1974 nicht in den Niederlanden, sondern als Doreen Grochowski in Potsdam geboren. Ihr Künstlername ist der Vorliebe für Maiglöckchen und den Niederländern geschuldet. Nach der Schule absolvierte die Moderatorin zunächst eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, doch ihr beruflicher Werdegang schlug einen anderen Weg ein. 1996 wurde sie Moderatorin des Musiksenders Viva und war von 1999 bis 2001 mit der Sendung „Bravo TV“ auf RLTZWEI zu sehen. Nicht nur durch ihre auffällige farbenfrohe Optik mit stetig wechselnden Haarfarben, sondern besonders durch ihr sonniges und immer fröhliches Gemüt erreichte sie große Bekannt- und Beliebtheit.

Neben kleineren TV-Rollen in Serien und Filmen wie „Geliebte Schwestern“ oder „Bewegte Männer“, agierte sie außerdem als Werbegesicht für „Ikea“ und „T-Online“. Seit 2001 ist Enie van de Meiklokjes als freie Moderatorin beruflich aktiv und war sowohl im Sat.1- Morgenmagazin „WECK-UP“, sowie als Jurymitglied bei „Grill den Henssler“ zu sehen. Mit „Sweet & Easy“ verwöhnt die gebürtige Potsdamerin auf sixx die Zuschauer*innen mit ihrer eigenen Backsendung und seit 2017 ist sie das Gesicht von der Backsendung „Das große Backen“, welche einmal jährlich in prominenter Besetzung als „Das große Promi-Backen“ ausgestrahlt wird.

Enie van de Meiklokjes, welche sich nicht nur seit 2007 für das „Deutsche Kinderhilfswerk“ und seit 2011 für den Naturschutzverein „WWF“ engagiert, veröffentlichte außerdem als Sängerin zunächst unter dem Künstlernamen „Baby Doll“ Songs wie „Spiel mit mir“. Als „Enie“ folgten weitere Songs wie „Baby Elephant Walk“ oder auch „Dada Dada Dab“, jedoch blieb der große musikalische Erfolg aus. Weiterhin versuchte sich Enie van de Meiklokjes auch als Autorin und brachte mehrere Bücher wie „Meine Rezepte. Sweet & Easy“ oder auch „Handmade mit Enie. Kreativkiste mit Farbe“ heraus, die auf Amazon erhältlich sind.

Anzeige

Mit dem Abo von Joyn Plus+ erwarten dich noch weitere Vorteile. Welche das sind, verrät dir unser Video:

Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Enie van de Meiklokjes in einer neuen Staffel von „Das große Backen“

Nachdem zum Osterspezial am 05. April 2023 bei „Das große Promi-Backen“ sowohl Detlef D! Soost, als auch Natalia Avelon als Gewinner hervorgingen, lief seit dem 30. August 2023 auf Sat.1 die elfte Staffel von „Das große Backen“. Insgesamt stellten sich zehn Kandidatin*innen den 24 Aufgaben. Als Finalistin der elften Staffel ging Krankenschwester Monika hervor, die nicht nur den goldenen Cupcake, sondern gleich 10.000 Euro gewann und zudem das Cover ihres eigenen Backbuchs zieren wird. Alle verpassten Folgen stehen dir beim Streamingdienst von Joyn zum Abruf bereit.

Enie van de Meiklokjes ist seit 2010 mit dem dänischen Musiker Tobias Staerbo liiert, dem sie 2014 in Dänemark das Jawort gab. Seit 2017 ist das Paar Eltern von Zwillings-Mädchen und lebt in Berlin. Enie van de Meiklokjes startete ihre Karriere beim Musiksender Viva und etablierte sich zu einer beliebten Moderatorin. Neben Tätigkeiten als Autorin, Schauspielerin, Werbegesicht und Sängerin, ist die Moderation seit 2017 das Gesicht von das „Große Backen“ und das „Große Promi-Backen“ auf Sat.1.

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.