Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Facebook E-Mail ändern: So aktualisierst du deine Einstellungen

Gewusst wie

Facebook E-Mail ändern: So aktualisierst du deine Einstellungen

Du möchtest deine E-Mailadresse bei Facebook ändern und weißt nicht wie? Wir zeigen dir in wenigen Schritten wie es geht.

E-Mailadresse bei Facebook über Website oder Smartphone ändern?

Du willst deinen Facebook-Account mal wieder aufräumen und aktualisieren? Dafür haben wir viele Tipps für dich und verraten dir zum Beispiel, wie du ganz leicht Facebook-Gruppen löschen kannst. Es kommt aber auch immer mal vor, dass man die E-Mailadresse wechselt. Um bei Facebook immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, solltest du auch hier die neue E-Mailadresse angeben. Dabei gibt es zwei Wege, um diese Einstellungen zu aktualisieren: entweder über den Webbrowser oder die Facebook-App auf deinem Smartphone. Wir erklären dir, wie du über beide Wege Schritt-für-Schritt ans Ziel gelangst.

So änderst du deine E-Mailadresse bei Facebook über den Webbrowser:

  1. Öffne über deinen Webbrowser Facebook und melde dich dort mit deinen Zugangsdaten an. Beachte bitte, dass du hier für deine alte E-Mailadresse benötigst.
  2. Klicke nun oben rechts in der Ecke auf das kleine schwarze Dreieck welches nach unten zeigt. Es öffnet sich ein Pulldown-Menü.
  3. Dort gehst du nun auf Einstellungen und Privatsphäre. Diesen Punkt erkennst du leicht am Zahnrad-Symbol.
  4. Wenn du diesem Zahnrad folgst kommst du weiter in die Einstellungen.
  5. Direkt auf der folgenden Seite bist du auf den Allgemeinen Kontoeinstellungen und findest dort, unter dem Namen und dem Benutzernamen, die Zeile mit Kontakt. 
  6. Rechts daneben siehst du deine primäre E-Mail-Adresse und weiter rechts davon kannst du auf Bearbeiten klicken.
  7. Nun hast du die Möglichkeit, deine E-Mailadresse zu ändern oder eine Weitere hinzuzufügen. Achte darauf das deine primäre E-Mail-Adresse immer deine Login-Adresse ist.
  8. Gib nun dein Passwort erneut ein.
  9. Bestätige die E-Mail von Facebook in dem E-Mailordner deiner neuen Adresse. Fertig!

Du suchst nach Inspiration und Empowerment? In dieser Bilderstrecke stellen wir dir neun großartige Facebook-Gruppen für Frauen vor:

E-Mailadresse ändern: Schritt-für-Schritt mit der Facebook-App

  1. Öffne die Facebook-App auf deinem Smartphone. In den meisten Fällen bist du dort bereits angemeldet.
  2. Tippe nun auf die drei horizontalen Linien oben rechts damit sich dein Menü öffnet.
  3. Scrolle nach unten bis du dort das Zahnrad-Symbol findest und tippe nun auf Einstellungen und Privatsphäre.
  4. Unter dem Punkt Einstellungen gelangst du zu deinem Konto.
  5. Bei Persönliche Informationen und Kontoinformationen kannst du jetzt deine Kontaktinformationen verwalten.
  6. Zum Ändern einfach auf die alte E-Mailadresse oder auf den Link E-Mail-Adresse hinzufügen klicken. 
  7. Nachdem du die neue Adresse eingegeben hast bestätigst du den Vorgang mit deinem Passwort.
  8. Verifiziere deine neue E-Mailadresse. In dem E-Mailordner deiner neuen Adresse findest du nun die Bestätigungs-Mail von Facebook.

Die Einstellungen seines Facebook-Accounts immer aktuell zu halten ist wichtig, um weiter Benachrichtigungen zu erhalten. Jetzt kannst du ganz einfach eine neue E-Mailadresse zu deinem Konto hinzufügen oder deine alte einfach ersetzen. Möchtest du auch deinen Namen auf Facebook ändern? Wir verraten dir, wie es ganz einfach geht.

Facebook-Test

Bildquelle:
Pexels/Pixabay

Hat dir "Facebook E-Mail ändern: So aktualisierst du deine Einstellungen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich