Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Florian Wirtzs Freundin: Wen datet der junge Sportler aktuell?

Liebes-Check

Florian Wirtzs Freundin: Wen datet der junge Sportler aktuell?

© Joosep Martinson/Getty Images

Florian Wirtz ist trotz seines jungen Alters schon überaus erfolgreich. Wie es in seinem Privatleben aussieht und ob er aktuell eine Freundin hat, verraten wir dir.

Ist Florian Wirtz vergeben?

Da der Newcomer des Fußballsports Florian Wirtz zu Fragen nach einer Freundin schweigt, ist nicht viel über seinen Beziehungsstatus bekannt. Demnach ist er vermutlich Single. Sollte er dennoch liiert sein, hat er es bislang ziemlich gut versteckt und geheim gehalten. Auf seinem Instagram-Account, auf dem er seinen Alltag als Profi-Spieler, sowie Presse-Termine mit seinen 275 tausend Followern teilt, findet man keine Bilder von ihm in verräterischer Damenbegleitung. Somit scheint der Fußballer aktuell vielleicht noch nicht die Richtige gefunden zu haben. Dem attraktiven jungen Mann wird es allerdings ganz sicher nicht an Verehrerinnen mangeln. Florian Wirtz wohnt aktuell noch bei seinen Eltern in Brauweiler bei Köln.

Wer ist Florian Wirtz?

Der am 03. Mai 2003 in Pulheim-Brauweiler geborene Sportler ist der aktuelle Shooting-Star des Profi-Fußballsports. Zusammen mit neun Geschwistern wuchs der 1,76 m große Sportler als Sohn eines Beamten des Bundesgrenzschutzes auf, der wiederum Erster Vorsitzender des SV Grün-Weiß Brauweiler ist. In diesem Verein nahm die Karriere von Florian Wirtz Fahrt auf und er war diesem bis 2011 zugehörig. Im Anschluss spielte der Newcomer beim 1. FC Köln und wechselte 2020 zu Bayer 04 Leverkusen. 2021 folgte dann der Wechsel von der Jugend-Nationalmannschaft zur Nationalmannschaft. Bereits in Jugendjahren erhielt er diverse Medaillen und Trophäen und wurde zudem im September 2021 zum „Spieler des Monats" der Fußball-Bundeliga ausgezeichnet. Mittlerweile ist der offensive Mittelfeldkicker fester Stammspieler des Bayer 04 Leverkusen-Vereins. Seine ältere Schwester Juliane widmet sich ebenso enthusiastisch dem Fußballsport und spielt in der ersten Mannschaft des Bayer-04-Frauen-Vereins. 

Anzeige

Du bist gerade nicht vergeben? Kopf hoch! Wir zeigen dir in unserem Video 17 Vorzüge des Single-Lebens!

17 Gründe, warum es gut ist Single zu sein
17 Gründe, warum es gut ist Single zu sein Abonniere uns
auf YouTube

Was macht Florian Wirtz aktuell?

Florian Wirtz wird nicht an der diesjährigen Fußball-WM in Katar teilnehmen können. Ebenso wird sein Heimatverein Bayer 04 Leverkusen vorerst auf den begehrten Newcomer verzichten müssen. Der junge Sportler erholt sich gerade von einem Kreuzbandriss und trainiert für sein Comeback. Trotz des großen Interesses an dem Shootingstar verlängerte Florian Wirtz seinen aktuellen Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen im Jahr 2020 um drei Jahre. 2021 kam es aufgrund seiner Volljährigkeit zu einer erneuten Verlängerung um drei weitere Jahre, sodass er seinem jetzigen Verein noch etwa bis 2026 treu bleiben wird. Sein jetziges Einkommen beträgt jährlich etwa 364 tausend Euro, kann aber durch besonders gute Leistung noch weitaus höher ausfallen.

Der junge Fußballprofi Florian Wirtz ist vermutlich Single und wohnt noch in seinem Elternhaus in Brauweiler. Aktuell fällt er wegen eines Kreuzbandrisses aus und erholt sich für sein Comeback. Das ist auch der Grund, weshalb er nicht an der Fußball-WM in Katar teilnehmen kann.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.