Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Hendrik Wüst: Wer ist die Ehefrau des Ministerpräsidenten von NRW?

Liebes-Check!

Hendrik Wüst: Wer ist die Ehefrau des Ministerpräsidenten von NRW?

© Political-Moments/imago-images-bilder

Hendrik Wüst ist der 12. Ministerpräsident des Landes NRW. Hat man bei all dem noch Zeit für eine Beziehung? Hat der Politiker eine Ehefrau? Lies es hier!

Wer ist die Frau von Hendrik Wüst?

Hendrik Wüst ist der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Doch diesen beruflichen Druck muss er nicht alleine stemmen: Seine Ehefrau Katharina unterstützt ihn privat! Die beiden haben 2019 geheiratet und sind seit 2021 Eltern einer wundervollen Tochter: Philippa. Seine Frau, die ebenfalls Juristin ist, lernte er in einer Kneipe in der Nähe vom nordrheinwestfälischen Landtag kennen.

Wer ist Hendrik Wüst?

Hendrik Wüst ist ein deutscher Politiker, der am 19. Juli 1975 in Rhede geboren wurde. Wüst ist der 12. Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und seit dem 27. Oktober 2021 in diesem Amt tätig. Am 28. Juni 2022 wurde er dann von den Mitgliedern des Landtags erneut zum Ministerpräsidenten gewählt und vereidigt. Doch wie kam er zu dieser Position? 

Hendrik Wüst studierte Rechtswissenschaften und erhielt 2003 seine Zulassung zum Rechtsanwalt. Von 2006 bis 2010 war er dann als Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen tätig. Im Anschluss daran war er bis 2017 der Geschäftsführer des Zeitungsverlegerverbandes Nordrhein-Westfalen, des Verbandes der Betriebsgesellschaften Nordrhein-Westfalen und der Pressefunk GmbH. Zwischenzeitlich arbeitete er von 2014 bis ebenfalls 2017 als Geschäftsführer von dein.fm Holding. Seit 2005 ist er direkt gewählter Landtagsabgeordneter und von 2017 bis 2021 war er Minister für Verkehr des Landes NRW. Schließlich ist er seit dem 27.10.2021 Ministerpräsident des Landes NRW und engagiert sich auch neben seiner beruflichen Karriere fortlaufend politisch. So ist er beispielsweise seit 2021 Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen. 

Anzeige

Hendrik Wüst ist der Ministerpräsident des Landes NRW und seit dem 23.10.2021 Vorsitzender der CDU NRW. Privat unterstützt ihn dabei seine Frau und Juristin Katharina. Das Familienglück wird durch ihre gemeinsame Tochter, Philippa, komplett!

17 deutsche Politiker, die in einen Skandal verwickelt waren

17 deutsche Politiker, die in einen Skandal verwickelt waren
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.