Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Instagram Passwort ändern: Wenige Schritte, mehr Sicherheit

Online

Instagram Passwort ändern: Wenige Schritte, mehr Sicherheit

Kennwörter spielen im Internet-Zeitalter eine große Rolle und auch Instagram kommt nicht ohne aus. Erfahre hier, wie du dein Instagram Passwort ändern kannst.

Wann sollte das Instagram Passwort geändert werden?

Du hattest dein Kennwort auf einem Zettel notiert und jemand hat ihn gefunden und gelesen? Irgendwer hat dir über die Schulter geschaut, während du dich bei Instagram eingeloggt hast? Obwohl das soziale Netzwerk Passwörter zensiert, könnte es trotzdem nicht schaden, in beiden Fällen deine Zugangsdaten zu ändern. Noch brenzliger wird es, wenn du ein Passwort für mehrere Webseiten nutzt. Wird eine von ihnen gehackt, solltest du dein Passwort auch auf allen anderen Profilen dringend ändern – von Online-Banking bis Social Media. Bei uns erfährst du auch, wie du deinen Namen auf Facebook ändern kannst.

So wird das Instagram Passwort geändert:

Unabhängig davon, ob du dein Passwort aus den oben genannten Gründen oder wegen etwas ganz anderem änderst – so wird es gemacht:

  1. Begib dich auf dein Profil, indem du dein Profilfoto anklickst
  2. Klicke auf das Drei-Streifen-Icon oben rechts
  3. Wähle „Einstellungen“
  4. Wähle „Sicherheit“
  5. Wähle „Passwort“
  6. Gib sowohl das alte als auch das neue Passwort ein
  7. Bestätige, indem du auf den blauen Haken klickst

Welches Passwort ist am sichersten?

Dein Passwort sollte nicht zu kurz sein, Sonderzeichen und Zahlen enthalten, Großbuchstaben haben, und so weiter. So nervig es auch ist, wenn eine Webseite einfach nicht das Passwort, das du willst, annehmen möchte: Die geforderten Merkmale tragen zu deiner Sicherheit bei und sollten in jedem Passwort vorkommen. Hilfreiche Tipps von Experten zum Thema Passwörter lauten daher, möglichst zusammenhangslose Buchstaben und Wörter bei der Kennwort-Erstellung zu verwenden. Du hast Angst, dass du dir das nicht merken kannst? Dann könnte der Passwort-Manager hilfreich für dich sein.

Das Instagram Passwort kannst du leicht und schnell ändern – unabhängig davon, wieso du das tust. Dafür ist es umso wichtiger, dass das neue Kennwort sicher ist. Denn die große Auswahl an lukrativen Möglichkeiten, die das Internet bietet, machen viel mehr Spaß, wenn deine Daten dabei gut geschützt sind. Wusstest du, dass du mit kostenlosen Online-Kursen dein Wissen erweitern kannst – und das ganz bequem von Zuhause aus?

Das sind die erfolgreichsten Influencer auf TikTok

Das sind die erfolgreichsten Influencer auf TikTok
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Pexels/Tofros

Hat dir "Instagram Passwort ändern: Wenige Schritte, mehr Sicherheit" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich