Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jennifer Garner, Matthias Schweighöfer & Co.: Kann das Weihnachtsfest der Walkers noch gerettet werden?

Streaming-Tipp

Jennifer Garner, Matthias Schweighöfer & Co.: Kann das Weihnachtsfest der Walkers noch gerettet werden?

Weihnachten birgt so manche Überraschungen.
Weihnachten birgt so manche Überraschungen. (© IMAGO / Everett Collection)

Eine intakte Familie ist das schönste Geschenk! Davon können die Walkers nur träumen und sollten bei diesen chaotischen Festtagen auf ein Wunder hoffen.

Sich in die Lage einer anderen Person zu versetzen, setzt Empathie und Verständnis voraus. Einen anderen Blickwinkel einzunehmen und aus neuen Positionen zu betrachten, kann helfen, das Leben in all seinen Facetten zu verstehen. Mit Body-Switch-Filmen hat Hollywood einen unterhaltsamen Weg gefunden, diesen Ansatz auf die Leinwand zu bringen. Ob Jamie Lee Curtis in „Freaky Friday“, Ryan Reynolds in „Wie ausgewechselt“ oder Kathryn Newton in „Freaky“: In den Körper seines Gegenübers zu schlüpfen, birgt so manche Offenbarung und Einsicht mit Überraschungseffekt. Pünktlich zur Adventszeit zeigt Netflix ab Donnerstag, 30. November 2023, die weihnachtliche Komödie „Family Switch“, in der Jennifer Garner („Love, Simon“), Ed Helms („Hangover“) und Matthias Schweighöfer („Der geilste Tag“) ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art erleben.

Anzeige

Obacht mit den diesjährigen Wünschen! Was bei unbedachten Äußerungen schiefgehen kann, erfährst du im Trailer zum Film:

Family Switch - Trailer Deutsch
Family Switch - Trailer Deutsch

„Family Switch“: Darum geht es

Jess (Jennifer Garner) und Bill (Ed Helms) setzen alles daran, eine vorbildliche Vorzeigefamilie zu sein. Zusammen mit ihren beiden Kindern versuchen sie die Höhen und Tiefen des Alltags zu meistern, aber stoßen dabei immer wieder an ihre Grenzen. Auf einem Ausflug eskalieren die Streitigkeiten und alle Beteiligten werfen sich vor, dass sie all die Probleme verstehen würden, wenn sie nur für einen Tag in der Haut des anderen stecken würden. Das Schicksal erhört diesen Wunsch und sorgt dafür, dass alle Walkers am nächsten Morgen im Körper eines anderen Familienmitglieds stecken. Allerdings bekommen es die Walkers noch mit weitaus größeren Problemen zu tun, denn ein Vorstellungsgespräch, eine mögliche Beförderung und die Chance auf einen Plattenvertrag müssen nun in getauschten Rollen bewältigt werden.

„Family Switch“: Matthias Schweighöfer in Hollywood

Neben Jennifer Garner und Ed Helms gehört auch Matthias Schweighöfer zum namhaften Cast der vorweihnachtlichen Komödie. Damit ergänzt er seine über 80 Filme umfassende Filmografie um einen weiteren internationalen Titel und untermauert sein Standing als deutscher Export auf dem amerikanischen Filmmarkt. Nachdem er schon in „Army of Thieves“, „Die Schwimmerinnen“ und „Heart of Stone“ in exklusiven Netflix-Filmen zu sehen war, schließt sich „Family Switch“ daran an. Deutsche Produktionen müssen trotz seines aktuellen Fokus auf Hollywood nicht auf ihn verzichten: Zum Jahresende wird er in der Musikbiografie „Girl You Know It’s True“ über das Musiker-Duo Milli Vanilli im Kino zu sehen sein. Geplanter Filmstart ist am 21. Dezember 2023.

Anzeige

Weihnachtliches Gute-Laune-Kino für die ganze Familie: „Family Switch“ ist die perfekte Wahl für gemütliche Adventssonntage im Kreise seiner Lieben und hält für jede Altersgruppe die richtigen Gags bereit. So macht die Vorweihnachtszeit auf Netflix Spaß!

Weihnachtsfilme bei Netflix: Die schönsten Movies 2023!

Weihnachtsfilme bei Netflix: Die schönsten Movies 2023!
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.