Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jetzt im Stream: Kann Florian David Fitz in seiner neuen Rolle überzeugen?

Lügen haben kurze Beine!?

Jetzt im Stream: Kann Florian David Fitz in seiner neuen Rolle überzeugen?

© Wild Bunch Germany

Einen Episodenfilm über Lügen, die Wahrheit und den ganz normalen Wahnsinn, kannst du demnächst auf Netflix im Stream sehen.

Viel Humor und eine Prise Wahrheit: Darum geht es in „Lügen und andere Wahrheiten“

Florian David Fitz gehört zweifelsohne zu den bekanntesten deutschen Schauspielern der letzten Jahre. Mit einer beeindruckenden Filmografie von über 50 Filmen, ist sein Repertoire breit angelegt. Ab dem 1. Januar 2023 kannst du seine Komödie „Lügen und andere Wahrheiten“ auf Netflix im Abo sehen. Der Film ist als Episodenfilm angelegt, der sechs unterschiedlichen Charakteren folgt, die alle mit den großen und kleinen Alltagslügen und ihren ganz persönlichen Wahrheiten kämpfen. Immobilienmakler Carlos (Thomas Heinze) steht kurz davor, seiner Verlobten Coco (Meret Becker) das Ja-Wort zu geben. Dabei verschweigt er ihr, dass sein Konto mehr als leer ist. Cocos beste Freundin Patti (Jeanette Hain) behält dagegen für sich, dass sie die Hochzeit von Coco und Carlos für eine schlechte Idee hält und auch von ihrer Affäre mit Yogalehrer Andi (Florian David Fitz) darf niemand etwas wissen. Auch der so ausgeglichene Andi hat ein Geheimnis, was Zahnarzthelferin Vera (Alina Levshin) schamlos zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzt. Zwischen Notlügen, kleinen Täuschungen und ungeschickten Halbwahrheiten versuchen sie alle durch ihren Alltag zu navigieren, doch an Cocos genauestens geplanter Hochzeit fällt das Lügengebilde in sich zusammen.

Anzeige

Nicht nur in „Lügen und andere Wahrheiten“ gibt es eine Menge zu lachen. Auch andere deutsche Komödien zeigen, dass wir Deutschen gar nicht so ernst sind, wie man manchmal glaubt.

Die 12 lustigsten deutschen Komödien
Die 12 lustigsten deutschen Komödien Abonniere uns
auf YouTube

Darum ist „Lügen und andere Wahrheiten“ so sehenswert

Die Geschichte von „Lügen und andere Wahrheiten“ ist nicht unbedingt neu, die Umsetzung dafür umso innovativer. Denn der Episodenfilm von „Vergiss Amerika“-Regisseurin Vanessa Jopp hat zwar ein Drehbuch und definierte Charaktere, aber keinen Dialog! Dieser ist, ähnlich wie in Jopps Vorgängerwerk „Komm näher“, improvisiert. Dabei konnten die Schauspieler ihre Rollen selbst entwickeln und in den Szenen mit ihren Filmkolleg*innen ihr ganzes Können zeigen. Erfrischend innovativ und spontan kommt deshalb auch Florian David Fitz als Yogalehrer Andi daher, kann er doch selbst bestimmen, wie die Figur redet und sich gibt. Dadurch entsteht ein erstaunlich authentisches Bild von einem Menschen, der zwar äußerlich ausgeglichen ist, aber innerlich mit den gleichen Problemen wie alle anderen kämpft. Wenn du dich selbst von Florian David Fitz' Improvisationstalent überzeugen willst, kannst du die Komödie ab dem 1. Januar 2023 auf Netflix streamen!

„Lügen und andere Wahrheiten“ ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2014, in der es nicht nur ziemlich lustig, sondern vor allem auch turbulent zugeht, was kleine Alltags- oder Notlügen betrifft. Ab dem 1. Januar 2023 kannst du den als Episodenfilm angelegten Streifen auf Netflix im Abo streamen.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.