Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julia Leischik heute: So hat sich die Moderatorin verändert

Prominenten-Check

Julia Leischik heute: So hat sich die Moderatorin verändert

© IMAGO / Eventpress

Bestimmt ist dir Julia Leischik durch ihre frühere Sendung „Vermisst“ noch ein Begriff. Was sie heute macht und viele weitere Details, erfährst du bei uns.

Was macht Fernsehmoderatorin Julia Leischik aktuell?

Seit Ende 2011 macht Julia Leischik bei Sat.1 Menschen glücklich und sorgt mit ihrer Sendung „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ für unglaubliche und herzzerreißende Familienzusammenführungen, an die viele nicht zu hoffen gewagt haben. Sie begibt sich in ihrem Format auf die Suche nach vermissten Familienangehörigen und zaubert den verzweifelten Familienteilen ein glückseliges Lächeln ins Gesicht. Rund um die emotionalen Familiengeschichten ist Julia Leischik kein Weg zu weit und keine Mühe zu anstrengend. In nun mehr 10 Staffeln begab sie sich auf die Suche nach vermissten Personen rund um die Erdkugel. So verschlug es sie auf ihren Missionen nicht nur nach Österreich, sondern auch nach Peru und sogar nach Brasilien. Alte Folgen kannst du außerdem beim Streamingdienst Joyn vereinzelt aufrufen. 

Anzeige

Seit Juli 2022 ist Julia Leischik außerdem mit ihrem neuen Format „Haus am Meer“ auf Sendung, das ebenfalls auf Sat.1 läuft. Auch hier erfüllt die mitfühlende Moderatorin Herzenswünsche verzweifelter Menschen. So begibt sich beispielsweise eine junge Frau auf die Suche nach ihrer Lebensretterin, die sie nach einem Herzstillstand im Ferienflieger wiederbelebte oder eine verkrachte Sandkastenfreundschaft sucht nach Jahren ein klärendes Gespräch und ein Wiederaufleben der ehemaligen Freundschaft. Aufgrund nicht allzu hoher Einschaltquoten, bekam „Haus am Meer“ jedoch eine neue Sendezeit und wurde von der Primetime in die Nachtausgabe verschoben.

Hat Julia Leischik einen Mann?

Julia Leischik kann sich über ein harmonisches Privatleben mit Mann und Tochter freuen, wenngleich sie dieses so gut wie kaum mit der Öffentlichkeit teilt und weitere private Details lieber für sich behält. Zwar posiert sie auf ihrem Instagram-Account hin und wieder in Begleitung ihres Mannes, dessen Gesicht jedoch ihren knapp 92 Tausend Fans und Followern ebenso wie das ihrer Tochter verwehrt bleibt. Zusammen lebt die kölsche Frohnatur mit ihrer kleinen Familie in Cham, der Kreisstadt von Bayern. 

Wie begann die Karriere von Julia Leischik?

Die gebürtige Kölnerin Julia Anne Leischik kam am 14. Oktober 1970 zur Welt, wuchs jedoch in Cham in Bayern auf. Ihre Karriere begann vorerst bei der Voice Company im redaktionellen Bereich. Bei der filmpool Film- und Fernsehredaktion war sie im Anschluss an diversen Fernsehproduktionen in Form von Doku-Fiction-Formaten beteiligt, wo sie als Chefredakteurin und Produzentin im Einsatz war. 2003 wechselte Julia Leischik zu Endemol Deutschland GmbH, wo sie nicht nur das Gesicht des damaligen Formats „Vermisst“ wurde, sondern auch in dessen Entwicklung tätig war. Ab 2010 wurde sie außerdem zur Executive Producerin ernannt. Für wenige Monate moderierte sie nebenbei jeden Sonntag das Format „Verzeih mir“. Ihre Vertragslaufzeit bei Sat.1 verlängerte sich exklusiv bis zum Jahr 2023. Wo wir die blonde und herzliche Moderatorin dann bewundern dürfen, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Fernsehmoderatorin Julia Leischik wurde durch ihr Format „Vermisst“ deutschlandweit bekannt. Aktuell ist sie erfolgreich mit ihrer Sendung „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ auf Sat.1 unterwegs, in dem sie für herzzerreißende Familienzusammenführungen sorgt. Privat betrüben die herzliche Moderatorin derartige Probleme zum Glück nicht, denn sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter harmonisch im bayerischen Cham.

Adoptiert? Diese 21 Stars fanden in anderen Familien ein neues Glück

Adoptiert? Diese 21 Stars fanden in anderen Familien ein neues Glück
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.