Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sport-Check:

Kalorienverbrauch Aerobic: Wie viel kann ich verbrennen?

Kalorienverbrauch Aerobic: Wie viel kann ich verbrennen?

Aerobic ist bereits eine der beliebtesten Sportarten in Deutschland und das auch aus gutem Grund. Es macht nicht nur Spaß, sondern zugleich auch schlank! Wir sagen dir, wie hoch der Kalorienverbrauch beim Aerobic ist!

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Aerobic in 60 Minuten?

Aerobic ist eine tolle Sportart, da hier viele Bereiche des Körpers gleichzeitig trainiert werden und du somit ein Ganzkörpertraining absolvierst. Das spiegelt sich auch im Kalorienverbrauch wider, der bei rund 400 Kalorien in nur einer Stunde liegt. Hierbei spielen noch weitere Faktoren, wie das Alter, die Größe und das Gewicht der Person eine Rolle. Außerdem kannst du den Kalorienverbrauch auch erhöhen, wenn du ebenfalls intensiver trainiert oder zusätzliche Gewichte benutzt.

Kalorienverbrauch Aerobic - Wieso ist Aerobic so effektiv?

Aerobic ist deshalb so effektiv, weil es die körperliche Fitness fördert und gleichzeitig auch einen Fokus auf das Stretching legt. Nicht nur das, denn der Sport erfolgt in einer Gruppe zu lauter Musik, das macht viel Spaß und unterstützt so ganz spielerisch die Fitness. Man strengt sich mehr an, um mit der Gruppe mithalten zu können und zugleich fördert die Musik die gute Laune. Wichtig ist, dass du als Anfänger auch einen Anfängerkurs besuchst, da es passieren kann, dass die Intensität zu hoch ist und du dich überfordert fühlst. Gehörst du zu den Menschen, die nicht gerne ins Fitnessstudio gehen, kannst das Aerobic-Training auch Zuhause mit passenden YouTube-Videos durchführen.

Kalorienverbrauch Aerobic: Tipps & Tricks!

  1. Gemeinsam fit werden: Falls die Motivation mal nachlässt, frag eine Freundin oder einen Freund nach Unterstützung!
  2. Bilde eine Routine
  3. Finde ein Studio und einen Trainer, der dir zusagt!
  4. Setz auf die optimale Kleidung. Sie sollte bequem, aber dennoch unterstützend sein.
  5. Motiviere dich selber: das Aerobic Workout ist eine Chance, dich richtig auszupowern!
  6. Sei dir bewusst, dass eine Stunde Aerobic rund 400 Kalorien verbrennt und somit sehr effektiv gegen Fettpölsterchen ist!

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Gettyimages/ filadendron

Hat Dir "Kalorienverbrauch Aerobic: Wie viel kann ich verbrennen?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich