Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Keno Veith: Wer ist die Freundin des ostfriesischen Internetstars?

Vergeben?

Keno Veith: Wer ist die Freundin des ostfriesischen Internetstars?

© IMAGO / Eventpress

Mit nur einem einzigen Video erlangte Keno Veith kometenhafte Bekanntheit. Ist der Online-Star in der Liebe ebenso erfolgreich? Wir verraten es dir!

Ist Keno Veith in einer festen Beziehung?

Mit guter Laune und Schalk im Nacken wurde Keno Veith binnen kürzester Zeit zum gefeierten Star im Internet. Ob er nicht nur das Herz seiner Zuschauer*innen, sondern auch das einer ganz besonderen Person erobern konnte, lässt der gebürtige Ostfriese jedoch nicht durchscheinen und hält Details aus seinem Privatleben lieber für sich. Auch auf seinem Instagram-Account deutet aktuell nichts auf eine mögliche Partnerschaft hin.

Anzeige

Bekannt ist jedoch, dass der sympathische Lohn-Fahrer bereits Vater zweier Kinder ist. Aus welcher Beziehung diese entstammen, bleibt allerdings ebenfalls unbekannt. Ob er sein zufriedenes Leben in Ostfriesland als Single genießt oder insgeheim in einer Partnerschaft lebt, bleibt somit vorerst sein gut gehütetes Geheimnis.

Was ist über Keno Veith bekannt?

Keno Veith, der viele seiner Fans aufgrund seiner imposanten Erscheinung an B.A. Baracus alias „Mr. T“ aus „Das A-Team“ erinnert, wurde am 14. Januar 1981 in Wittland/Ostfriesland als Sohn einer aus Kamerun stammenden Mutter geboren. Der gelernte Lohn-Fahrer wuchs dort in einem 600-Einwohner-Dorf in der Nähe seiner Großeltern auf. 2017 wurde er unverhofft zum gefragten Internet-Star, als er sich mit seinem Traktor beim Maisabfahren festfuhr und diese Misere in emotionalem Plattdeutsch kommentierte. Sein YouTube-Video „De Schwatten Ostfrees Jung“ ging viral und verschafft ihm international millionenfache Bekanntheit.

Durch den plötzlichen Hype um seine Person schlug Keno ein riesiges mediales Interesse entgegen. Er bekam zahlreiche Anfragen und Angebote von Fernsehen, Radio und Zeitung. Mittlerweile nimmt er seine Fans auf seinem eigenen YouTube-Kanal namens „Kenos Playground by De Schwatten Ostfrees Jung“ selbst mit durch seinen Alltag. Neben seinem Beruf und seiner Internet-Präsenz widmete sich Keno außerdem noch einem weiteren Projekt: Er präsentierte für den guten Zweck zwei eigenen Düfte, „Backbeest“ und „Jasse“, deren Erlöse die ehrenamtliche Tätigkeit eines Hospizes unterstützen.

Im Jahr 2019 erhielt Keno außerdem eine Anfrage vom bekannten RTL-Datingformat „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause. Er lehnte jedoch dankend ab – eine Frau könne er noch immer allein finden, so seine Worte. 

Keno Veith: Sein erstes Reality-TV-Format

Als einer von insgesamt 23 Promis wird Keno Veith bald erstmals im Reality-TV zu sehen sein, in der fünften Staffel von „Kampf der Realitystars“. Seine Chancen als tatkräftiges Allround-Talent stehen gut, denn ganz sicher wird sich der gebürtige Ostfriese jeder Herausforderung stellen. Ob es letztendlich für den Titel „Realitystar 2024“ sowie das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro reichen wird, kannst du ab dem 12. April 2024 mitverfolgen. Jede Folge steht dir bereits eine Woche vor Ausstrahlung beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

Anzeige

Ob Keno Veith zukünftig für schräge Momente im Reality-TV sorgen wird? Diese Kandidat*innen aus unserem Video lassen uns jedenfalls an drei besonders krasse Ereignisse erinnern.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Keno Veith eroberte mit seinem Plattdeutsch im Video „De Schwatten Ostfrees Jung“ über Nacht das Internet. Ob er hinter den Kulissen auch das Herz einer besonderen Frau erobern konnte, behält der Vater zweier Kinder jedoch derzeit für sich. Den sympathischen Lohn-Fahrer kannst du ab April 2024 in seinem ersten Reality-TV-Projekt verfolgen, dann wird er nämlich als Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen sein.

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.