Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Inka Bause: Gibt es einen Mann im Leben der Strahlefrau?

Liebes-Check

Inka Bause: Gibt es einen Mann im Leben der Strahlefrau?

Inka Bause ist wohl Deutschlands bekannteste Liebesbotin. Doch hat sie Amors Pfeil auch mittlerweile selbst getroffen und gibt es einen Partner an ihrer Seite?

Ist Inka Bause wieder vergeben?

Obwohl Inka Bause jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Single-Bauern in ihrer Kuppel-Show glücklich macht, ist die Moderatorin noch immer auf der Suche nach ihrer eigenen großen Liebe und derzeit weiterhin Single. Hinter der immer fröhlich wirkenden Verkupplerin liegt eine zehnjährige Ehe mit ihrem Ex-Ehemann Hendrik Bruch, aus der ihre Tochter Anneli hervorging, die im September 1996 geboren wurde. Wohingegen sie ihre Tochter all die Jahre erfolgreich der Öffentlichkeit fernhielt, sorgte ihr Ex aufgrund seines Suizids im Jahr 2016 für Aufsehen. Der deutsche Komponist, Sänger und Musikproduzent Hendrik Bruch nahm sich nach jahrelanger Depression das Leben. Aber selbst nach ihrem Ehe-Aus war Inka Bause mit ihrem Partner stets sehr eng freundschaftlich verbunden. 2008 ging Inka Bause eine neue Partnerschaft mit dem „Die Linke"-Politiker Stefan Gebhardt ein, doch schon 2011 scheiterte auch diese Beziehung. Seitdem lebt die Moderatorin als Single, doch hat der Liebe noch nicht abgeschworen und glaubt weiterhin fest auch an ihr eigenes privates Glück.

Die Anfänge der Moderatorin 

Die Karriere der 1968 geborenen Leipzigerin begann sozusagen schon in den Kinderschuhen. Als Tochter eines der erfolgreichsten Schlager- und Pop-Komponisten Arndt Bause, lag ihr die Musik förmlich schon im Blut. Somit wurde sie schon als Erstklässlerin durch einen Talentscout entdeckt. Zu der Zeit spielte sie Geige und wurde nach ihrem Schulabschluss Mitglied des „Stamitz-Orchesters", in welchem die Ausbildung in Klavier- und Gesangsunterricht folgte. Ab 1984 reihten sich viele Auftritte vor Fernsehpublikum auf der Karriereleiter ein, die ihr schon in Jugendzeiten zahlreiche Nachwuchspreise bescherten. Weiterhin schloss sie mit der Auszeichnung „sehr gut" ihr Gesangstudium der Hochschule für Musik in Berlin ab und war sowohl als Sängerin, Radiomoderatorin und auch später als Fernsehmoderatorin und Schauspielerin tätig. Seit 2005 ist Inka Bause hauptberuflich jedoch fast nur noch als Moderatorin unterwegs, kann aber auf zahlreiche sehr bekannte Projekte zurückblicken. So spielte sie nicht nur in acht Folgen des „Traumschiffs" eine Fitnesstrainerin, sondern saß 2015 sogar neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in dem Format „Das Supertalent" in der Jury.

„Bauer sucht Frau"

Keine Frage, Inka Bause ist das Gesicht und die Liebesfee aus „Bauer sucht Frau". Seit 2005 hat sie in mittlerweile 17 Staffeln einsame Bauern an die Frau gebracht und erfolgreich verkuppelt. Im Jahr 2013 nahm sogar erstmals eine einsame Bäuerin teil, die einen Partner bzw. eine Partnerin suchte. Bauer sucht Frau ist zu einer Kult-Show geworden und einige Bauern oder auch Bäuerinnen sind durch das Erfolgsformat in Deutschland sehr bekannt geworden. Man denke nur an Narumol und ihren Josef. Doch nicht immer trifft Amors Pfeil gleich jeden Teilnehmer mit Erfolg, wie man in der vergangenen Staffel an dem Bauern-Beauty Björn verfolgen konnte, bei dem es einfach nicht funken wollte. „Bauer sucht Frau" geht auch 2022 wieder auf Liebessuche, wie und wann ist aufgrund von Corona allerdings noch nicht sicher. Seit Beginn der ersten Staffel sind bei „Bauer sucht Frau" übrigens 30 Hochzeitspaare hervorgegangen und mehr als 20 Kinder geboren worden. Im österreichischen Fernsehen ist Arabella Kiesbauer als ebenso erfolgreiche Liebesvermittlerin des „Bauer sucht Frau"-Formats als Moderatorin im Einsatz. 

Nachdenkliche Worte auf Instagram

Inka Bause nutzt ihren Instagram-Account nicht nur für Eindrücke aus ihrem fröhlichen und bunten Alltag, sondern auch für ernste Worte und Gedanken. So postet sie drei aufeinanderfolgende Schwarz-Weiß-Bilder, die sie in nachdenklicher Pose zeigen und mit ernsten Worten untermalt sind, bezüglich des abscheulichen Ukraine-Krieges und des ausgelösten Unheils der Bevölkerung. Auch ehemalige „Bauer sucht Frau"-Teilnehmer*innen wie Uwe und Iris Abel setzten sich engagiert ein und teilen ihre Hilfe in Form von Spenden für die Ukraine auf ihrem Instagram-Account.

Inka Bause ist seit längerer Zeit Single, doch weiterhin auf der Suche nach der großen Liebe und hat ihr auch noch längst nicht abgeschworen. Doch einsam ist die Kult-Moderatorin dennoch nicht. Versüßen nicht nur ihre engsten Freunde, sondern auch ihre bereits erwachsene Tochter Anneli und ihr Beagle Eddi ihr das Leben. Wenn es News über das Liebesleben von Inka Bause gibt, lassen wir es dich natürlich bei uns wissen. 

Magische Seelenverwandte: Diese Sternzeichen treffen 2022 endlich die Liebe ihres Lebens

Magische Seelenverwandte: Diese Sternzeichen treffen 2022 endlich die Liebe ihres Lebens
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle:
RTL/ TVNOW / Benno Kraehahn, SpotOn

Hat dir "Inka Bause: Gibt es einen Mann im Leben der Strahlefrau?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: