Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Kotflecken entfernen – So entfernst du die lästigen Flecken

Frisch und rein!

Kotflecken entfernen – So entfernst du die lästigen Flecken

Ob durch Haustiere oder Kinder – schnell ist das Malheur passiert und es ist zu Kotflecken auf der Kleidung, dem Teppich oder sogar Möbeln gekommen. Hier möchten wir dir zeigen, wie du Kotflecken entfernen kannst!

Bei Kotflecken heißt es, schnell handeln

Die schlechte Nachricht zuerst: Kotflecken sind leider besonders hartnäckig. Vor allem, wenn diese bereits länger auf der Kleidung oder dem Teppich sind und nicht zeitnah entfernt wurden, kann es sein, dass ein Fleck nicht vollständig entfernt werden kann. Hierbei müssen wir allerdings noch erwähnen, dass Kotflecken auf der Kleidung durch die Nutzung der Waschmaschine häufiger entfernt werden können, als Flecken auf dem Teppich oder Möbelstücken. Wenn du aber direkt handelst, geht es mit unseren Tipps ganz leicht.

So kannst du Kotflecken aus Textilien entfernen

Mit Haustier oder Baby ist es zu einem Missgeschick gekommen und nun heißt es schnell handeln. Wir haben dir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, sodass du ganz genau weißt, wie du die Kotflecken entfernen kannst! Die Anleitung passt für Kleidungsstücke, Teppiche, sowie Polstermöbel:

  • Vermische Feinwaschmittel oder Neutralseife mit kaltem Wasser.
  • Nutze nun einen Lappen oder einen Schwamm um die Mischung auf den Fleck zu geben.
  • Das Reiben sollte vermieden werden, denn unter Umständen kann dieser so vergrößert werden.
  • Optional kann auch Gallseife verwendet werden.
  • Schließlich sollte der Fleck mit kaltem Wasser ausgespült werden.

Optional: So kannst du Kotflecken schnell aus Kleidungstücken entfernen

  • Nimm das betroffene Kleidungsstück und wasche es in kaltem Wasser aus.
  • Nutze nun Gallseife auf dem Fleck.
  • Gib das Kleidungsstück wie gewohnt in die Waschmaschine.

Konntest du die Kotflecken entfernen? Glückwunsch! Feinwaschmittel und Gallseife sind wahre Wunder im Kampf gegen Flecken, doch vergiss nicht den Fleck bereits kurz nach Entstehung zu reinigen. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es diese hartnäckigen Flecken zu entfernen. Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann schaue dir gerne unsere anderen Haushaltstipps an! Dort haben wir noch mehr Tipps zum Entfernen von Flecken, zum Beispiel von Fettflecken oder Milchflecken.

„Das ist das Ekligste, was mein Kind je gemacht hat!“

„Das ist das Ekligste, was mein Kind je gemacht hat!“
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Unsplash/Sincerely Media

Hat dir "Kotflecken entfernen – So entfernst du die lästigen Flecken" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: