Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Matthias Koeberlin: Welcher Frau gehört das Herz des Schauspielers?

Liebes-Check!

Matthias Koeberlin: Welcher Frau gehört das Herz des Schauspielers?

© IMAGO / Klaus W. Schmidt

Matthias Koeberlin ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler. Hat er eine Frau an seiner Seite oder geht er als Single durch das Leben? Lies es hier!

Hat Matthias Koeberlin eine Frau?

Matthias Koeberlin ist ein erfolgreicher und talentierter Schauspieler. Neben seinen ganzen gespielten Rollen fragt man sich: Wie sieht es denn in seinem echten Leben aus? Der Schauspieler lebt mit seiner Ehefrau Diana Koeberlin in Köln. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Seine Ehefrau ist als Maskenbildnerin tätig.

Wer ist Matthias Koeberlin?

Matthias Koeberlin ist ein deutscher Schauspieler, der am 28. März 1974 in Mainz geboren und in der Pfalz aufgewachsen ist. Nach erfolgreich absolviertem Abitur und Zivildienst studierte er 1994 an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Sein erstes Engagement bekam der Schauspieler am Deutschen Theater und dem Maxim-Gorki-Theater in Berlin. Er gab sein Fernsehdebüt 1997 im „Tatort – Fürstenschüler“. Im Anschluss folgte eine Rolle in der Serie „Die Schule am See“, bis er im Jahr darauf neben Götz George und Suzanne von Borsody in der „Schimanski“-Episode „Schimanski – Rattennest" auftrat.

Anzeige

Zuletzt spielte Matthias Koeberlin in der gefeierten TV-Serie „Charité“ mit. Schau dir doch in unserem Video den Trailer zur zweiten Staffel an:

Charité Staffel 2 Trailer Das Erste

2000 folgte seine erste TV-Hauptrolle in „Ben und Maria – Liebe auf den zweiten Blick“. Doch es blieb nicht nur bei dieser einen Hauptrolle! Eine Weitere ergatterte er in dem erfolgreichen ProSieben Science-Fiction-Film „Das Jesus Video“. Zwei Jahre später durfte Koeberlin erstmals in einem Kinofilm mitspielen und bekam eine Nebenrolle in dem Kinofilm „Der Stellvertreter“. 2007 wurde der Mime für seine Rolle in „Tornado – Der Zorn des Himmels“ mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Deutschen Comedypreis für seine Rolle in der Fernsehserie „Kinder, Kinder“ ausgezeichnet. Große Bekanntheit erlangte er ab 2014 als Micha Oberländer in den Fernsehfilmen der Reihe „Die Toten vom Bodensee“. Im gleichen Jahr spielte er außerdem in dem bekannten Film „Honig im Kopf“ mit Dieter Hallervorden mit. Zuletzt sah man ihn in der preisgekrönten TV-Serie „Charité“ als den Arzt Emil Behring.

Matthias Koeberlin ist ein deutscher Schauspieler, der bereits in diversen Serien und Filmen mitgespielt hat. Privat ist er mit seiner Frau Diana verheiratet und hat einen Sohn.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. Juli 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. Juli 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.