Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dieter Hallervordens Frau: Ist der Schauspieler liiert?

Liebes-Check!

Dieter Hallervordens Frau: Ist der Schauspieler liiert?

© IMAGO/Future Image
Anzeige

Dieter Hallervorden alias „Didi“ wollte es noch einmal genau wissen und heiratete zum dritten Mal. Welche Frau den Schauspieler so glücklich macht, verraten wir dir.

Wer ist die Frau von Dieter Hallervorden?

Dieter Hallervorden gibt in seinem hohen Lebensalter noch einmal richtig Gas in Liebesdingen. Im Juni 2022 heiratete er seine aktuelle Lebensgefährtin Christiane Zander, die Bild hatte darüber berichtet. Die 1966 in Berlin-Charlottenburg geborene Schauspielerin war als Stuntfrau tätig. Kennengelernt hat sich das Paar 2015 im Berliner Schlosspark Theater an der Bar. Dort saß die attraktive Blondine und Dieter Hallervorden ergriff die Initiative, indem er sie fragte, ob der Platz neben ihr noch frei sei. Fasziniert von dem Mut des Kabarettisten, verabredete sich Christiane Zander kurzerhand zu einem Date mit Dieter Hallervorden, der das Berliner Schlosspark Theater seit 2008 privat betreibt. In einem Interview mit der Bild vom September 2021 plaudern beide ein wenig über ihre Beziehung und ihr Kennenlernen. Im November 2021 hielt Dieter Hallervorden um die Hand seiner neuen Partnerin an, die natürlich ja sagte. In der Champagner-Halle des Berliner Theaters wurde nach dem überstandenen verflixten siebten Jahr ein rauschendes Fest mit zahlreichen prominenten Gästen wie Roberto Blanco und auch Julian F.M. Stoeckel gefeiert. Wie man dem Hochzeitsfoto seines Instagram-Accounts entnehmen kann, macht ihn seine weitaus jüngere Frau wahnsinnig glücklich, denn dort strahlt das schöne Brautpaar nahezu um die Wette. Dieter Hallervorden lebt mit seiner neuen Ehefrau wahlweise auf einer Insel vor der bretonischen Küste oder in Berlin.

Für Dieter Hallervorden ist es bereits seine dritte Ehe. Aus seiner ersten Ehe mit der 1940 geborenen Rotraud Schindler gehen Sohn Dieter junior (geboren 1963) und Tochter Nathalie (geboren 1966) hervor. Mit seiner zweiten Ehefrau, Eleonore Maria Elena Blume, mit der er 25 Jahre verheiratet war, hat er Tochter Laura (geboren 1986) und Sohn Johannes (geboren 1998). Johannes Hallervorden ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und ebenfalls als Schauspieler beruflich tätig. Erste Bühnenerfahrung sammelte er 2012 im Berliner Schlosspark Theater seines Vaters. Im Fernsehen war er erstmals im selben Jahr mit einer Gastrolle in der ZDF-Kinderserie „Terra MaX“ zu bewundern. Schnell schlossen sich weitere Rollen in etablierten Fernsehserien wie „In aller Freundschaft“ oder auch „Mein Freund, das Ekel“ an. 

Wie begann die Karriere von Dieter Hallervorden?

Dieter Hallervorden wurde am 5. September 1935 in Dessau geboren. Während des zweiten Weltkriegs verlebte er eine Zeit seiner Kindheit in Quedlinburg, kehrte jedoch nach Kriegsende zurück in seine Heimat und legte dort sein Abitur ab. In Ost-Berlin begann er zunächst ein Studium in Romanistik, das er wegen seiner Flucht 1958 aus der damaligen DDR unterbrach und in West-Berlin weiterführte. Im Anschluss nahm er Schauspielunterricht. Nach mehrfachen Ablehnungen diverser Schauspielschulen gründete er 1960 die Kabarettbühne „Die Wühlmäuse“, deren Direktor er noch heute ist. In Anlehnung an die Kabarettbühne erfolgten erste kleinere Fernsehauftritte wie im Film „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“. Seinen großen Durchbruch erlebte Dieter Hallervorden 1975 mit seinen bekannten „Nonstop-Nonsens“-Sketchen. Erst 1980 entwickelte der Künstler die tollpatschige Figur „Didi“, die zu seinem Markenzeichen wurde. Er widmete sich von nun an als Drehbuchautor und Schauspieler vermehrt den Kinofilmen. Seit 2010 konnte Dieter Hallervorden vermehrt in ernsteren Rollen wahrgenommen werden. Filme wie „Der vertanzte Schuh“ von 2012 oder die Rolle eines Kinderschänders im Thriller „Das Kind“ zeigten völlig neue Facetten des sonst so vertrottelt dargestellten Mimen. Mit seinen Hauptrollen in „Sein letztes Rennen“ von 2013 sowie seiner Rolle neben Til Schweiger in „Honig im Kopf“, in dem er einen an Alzheimer erkrankten Mann darstellt, überzeugte er auch in herberen Darstellungen mit seinem schauspielerischen Talent.

Du siehst gerne Filme von und mit Til Schweiger? Dann sieh dir den Trailer zu „Honig im Kopf“ unserer Kolleg*innen von kino.de an, in dem auch Dieter Hallervorden eine Hauptrolle spielt:

Honig im Kopf - Trailer

Wissenswertes über Dieter Hallervorden

  • 2019 nahm er an der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben teil, wo er als Chamäleon auftrat. Er erreichte den fünften Platz unter zehn Teilnehmer*innen.
  • Er ist als Synchronsprecher tätig und die deutsche Stimme von Marty Feldmann, bespricht außerdem die Kinderserie „Die Wombles“ und auf KIKA spricht er „Professor Gehirnkopf“ in der Serie „Comic Quantum Ray“.
  • Im September 2005 erschien seine Autobiographie „Wer immer schmunzelnd sich bemüht...“, die auf Amazon erhältlich ist. 
  • Dieter Hallervorden eröffnete im September 2022 sein Mitteldeutsches Theater in der Marienkirche in Dessau.
  • Auch als Musiker ist der Kabarettist erfolgreich, man denke nur an den Ohrwurm von 1978 „Du, die Wanne ist voll“ im Duett mit Helga Feddersen.
  • 2021 positionierte sich Dieter Hallervorden öffentlich gegen das „Gendern“ und bezeichnete es als „Vergewaltigung der deutschen Sprache“, (der Stern berichtete darüber, in Anlehnung an den gedruckten Tagesspiegel).

Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden ist seit Juni 2022 mit der Ex-Stuntfrau Christiane Zander in dritter Ehe verheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar mit sehr großem Altersunterschied bereits 2015. Aus seinen zwei vorangegangenen Ehen hat Dieter Hallervorden vier Kinder, von denen insbesondere sein 1998 geborener Sohn Johannes Hallervorden es ihm gleich tut, und auch den Beruf des Schauspielers ergriffen hat. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Christiane lebt Dieter Hallervorden entweder in Berlin oder in ihrem Zweitwohnsitz auf einer Insel vor der bretonischen Küste.

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir "Dieter Hallervordens Frau: Ist der Schauspieler liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.