Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Michael Patrick Kelly: Wer ist die Frau des Musikers?

Liebes-Check!

Michael Patrick Kelly: Wer ist die Frau des Musikers?

© IMAGO/Eventpress

Hast du auch noch Erinnerungen an die Kelly Family? Michael Patrick Kelly ist eines der ehemaligen Mitglieder. Was er privat macht und mit wem er liiert ist, erfährst du bei uns!

Wer ist die Frau von Paddy Kelly?

Michael Patricks Ehefrau heißt Joelle Verreet und ist eine Religionsphilosophin sowie Journalistin. Die beiden kennen sich bereits aus Jugendtagen. Sie fanden wieder zueinander, nachdem Kelly aus einem Kloster austrat, in welchem er im Jahr 2004 in Burgund Ruhe und Einkehr suchte. In einer Folge des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“, den Barbara Schöneberger führt, spricht er über diese erneute Begegnung und sagt, dass er sich das Datum dieses Wiedersehens sogar bis heute in seinen Kalender einträgt. Das Paar heiratete im April 2013 in Irland in der Ballintubber Abbey, einer 800 Jahre alten katholischen Kirche. Kelly und seine Frau leben derzeit in München. Ansonsten hält sich Paddy Kelly eher bedeckt, was Informationen aus seinem Privatleben betrifft.

Anzeige

Viel lieber spricht er über seine bewegende Musik: Denn der Künstler ist nicht nur auf großen Bühnen zuhause, sondern tritt von Zeit zu Zeit sogar in Gefängnissen auf, wie er in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erzählte. Wenn du mehr über die Hintergründe und die Entstehung seines fünften Studioalbums „B.O.A.T.S“ (ein Akronym für „Based On A True Story“) erfahren möchtest, dann sieh dir gerne auf YouTube die Dokumentation dazu an.

Michael Patrick Kelly: Einblicke in sein Leben und seine Karriere

Großgeworden ist der irisch-US-amerikanische Sänger und Songwriter als Straßenmusiker. Von seinen elf Geschwistern kennst du bestimmt auch noch Angelo KellyMaite Kelly oder auch Patricia Kelly. Geboren wurde er am 5. Dezember 1977 in Dublin, der Hauptstadt Irlands. Eines seiner wohl interessantesten Projekte, das er neben der Musik verfolgt, ist das Gießen sogenannter „PeaceBells“. Die Erlöse und Spenden, die durch dieses Projekt gesammelt wurden und immer noch werden, gehen an das Dorf Neve Shalom/Wahat al Salam in Israel. Dort konnte eine friedliche jüdische und palästinensische Gemeinschaft entstehen. Im Rahmen dieses Projekte sind auch weitere Kunstwerke entstanden. Neben seinen schöpferischen Tätigkeiten in Kunst und Musik, engagiert sich Michael Patrick Kelly sehr stark für weitere soziale Projekte: So ist er beispielsweise Botschafter der Caritas International, die ein Not- und Katastrophenhilfswerk ist.

Michael Patrick Kellys Kinder

Sein Privatleben hält der erfolgreiche Musiker aus der Öffentlichkeit heraus. Zu Auftritten und Veranstaltungen erscheint Paddy Kelly allein und auch in den Sozialen Netzwerken gibt es keine gemeinsamen Fotos mit seiner Herzensdame. Auch zur gemeinsamen Familienplanung hält er sich generell bedeckt. Lediglich verriet er 2017 in einem Interview mit Promiflash, dass er sich über Nachwuchs freuen würde. "Es wäre schön, wenn’s klappt. Wir sind für alles offen." Aktuell ist aber über etwaigen Nachwuchs des Iren noch nichts bekannt.

Anzeige

Michael Patrick Kelly ist nicht nur erfolgreicher Musiker und Maler, sondern hat im April 2013 auch seine Jugendliebe Joelle Verreet geheiratet. Ob das Paar Kinder hat, ist nicht bekannt. Der Musiker, der sich als Solokünstler auch abseits seiner Großfamilie musikalisch durchsetzen konnte, ist ein vielseitig talentierter und facettenreicher Mensch, der seine Lebenserfahrungen in tiefgründigen Songs mit seinen Fans teilt.

Promi-Großfamilie: Diese Stars haben 5 oder mehr Kinder!

Promi-Großfamilie: Diese Stars haben 5 oder mehr Kinder!
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir "Michael Patrick Kelly: Wer ist die Frau des Musikers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.