Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Murathan Muslu: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

Liebes-Check

Murathan Muslu: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

© IMAGO / SKATA
Anzeige

Murathan Muslu ist aktuell in der Netflix-Erfolgsserie „Barbaren“ zu sehen. Doch was weiß man privat über den Schauspieler? Hat er eine Freundin? Lies es hier!

Hat Murathan Muslu eine Freundin?

Murathan Muslu ist ein österreichischer Schauspieler mit türkischen Wurzeln. Aktuell kann man ihn in der erfolgreichen Netflix-Serie „Barbaren“ sehen. Doch auch andere erfolgreiche und preisgekrönten Serien gehören zu seiner Film- und Serienbiografie. Privat weiß man leider nicht viel über den Österreicher. Sein Liebesleben hält er aus der Öffentlichkeit heraus, weshalb es leider nicht bekannt ist, ob Muslu vergeben ist oder als Single durchs Leben geht.

Wer ist Murathan Muslu?

Murathan Muslu wurde am 7. November 1981 in Wien geboren und wohnt bis heute in der österreichischen Hauptstadt. Ohne Schulabschluss, aber voller Tatendrang folgte er seinen Träumen und gründete 1996 gemeinsam mit anderen Musikern eine Hip-Hop-Band namens Sua Kaan und nannte sich dabei selbst Aqil. Anfang 2010 erschien dann auch das erste Album „Aus eigener Kraft“, welches sogar für den Amadeus Austrian Music Award nominiert wurde. Schon ein Jahr später lies er dann seine Musikerkarriere hinter sich und ist seit 2011 als Filmschauspieler tätig.

Im gleichen Jahr erhielt er seine erste Rolle in dem Spielfilm „Papa“, in welchem er einen Rapper verkörpert, der sich als alleinerziehender Vater durchkämpfen muss. Der Film wurde zudem mehrfach ausgezeichnet. 2012 spielte der Österreicher eine Hauptrolle in dem Film „Kuma“, welcher ebenfalls mehrere Preise absahnte. 2013 konnte man Muslu in einer Nebenrolle in einer Folge von „Polizeiruf 110“ und in einer Folge des „Wiener Tatort“ sehen. Kurz darauf wurde er für seine Rolle im Film „Risse im Beton“ beim Filmkunstfest Mecklenburg Vorpommern mit einem Preis für die „Beste Darstellerische Leistung“ ausgezeichnet. Zudem durfte sich der Mime 2015 über den österreichischen Filmpreis als „Bester männlicher Darsteller“ freuen.

In den darauffolgenden Jahren sah man ihn zahlreichen weiteren Filmen, wie „Hinterland“, „Tschiller: Off Duty“ und „Das deutsche Kind“. Im Jahr 2019 spielte er in der Miniserie „8 Tage“ einen deutsch-türkischen Polizisten und in der Netflix-Serie „Skylines“ eine Hauptrolle als Rapper und Musikproduzent. Doch auch auf den Kinoleinwänden ist er präsent, wie beispielsweise 2019 in dem Terrorismus-Thriller „7500“. Zuletzt sah man ihn 2022 neben David Schütter in der Netflix-Erfolgsserie „Barbaren“.

Murathan Muslu spielte in einigen erfolgreichen und preisgekrönten Serien und Filmen mit. Der erfolgreiche Schauspieler hält sein Privatleben dabei jedoch aus der Öffentlichkeit heraus, weshalb auch leider nichts über eine mögliche Freundin bekannt ist. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 08. Februar 2023

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 08. Februar 2023
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir "Murathan Muslu: Wer ist die Freundin des Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.