Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Nathan Fillion jung: So startete die Karriere des Schauspielers

Promi-Check

Nathan Fillion jung: So startete die Karriere des Schauspielers

Nathan Fillion in der Serie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“.
Nathan Fillion in der Serie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“. (© IMAGO / Allstar)

Nathan Fillion gehört seit vielen Jahren zum Hollywood-Repertoire und ist auch nicht mehr wegzudenken. Doch wie begann seine Karriere?

Nathan Fillion früher – So fing alles an

Nathan Fillion kam 1971 in Edmonton zur Welt und ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler. Zunächst wollte er Englisch auf Lehramt studieren, verwarf diesen Plan jedoch. Sein Ziel war es Schauspiellehrer zu werden, weshalb er Kunst und Schauspiel studierte. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte er in seinen Theaterrollen. 1994 zog er nach New York City und ergatterte eine Rolle in „Liebe, Lüge, Leidenschaft“. Als er schließlich nach Los Angeles zog, übernahm er eine Rolle in der Sitcom „Ein Trio zum Anbeißen“ und stand gemeinsam mit Ryan Reynolds und Traylor Howard vor der Kamera.

Anzeige

Nach einigen Serien- und Filmrollen wurde er 2003 durch seine Rolle in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ einem größeren Publikum bekannt. Zur gleichen Zeit spielte er auch die Hauptrolle in Joss Whedons Serie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“, die später mit dem Kinofilm „Serenity – Flucht in neue Welten“ im Jahr 2005 fortgesetzt wurde. Seinen internationalen Durchbruch erzielte er 2009 mit der Rolle des Richard Castle in der Serie „Castle“.

In unserem Video zeigen wir dir einen Einblick in den „The Rookie“-Spin-off:

The Rookie: Feds Season 1 Trailer
The Rookie: Feds Season 1 Trailer

Nathan Fillion heute – Das macht der Schauspieler aktuell

In der Serie „The Rookie“ ist Fillion seit 2018 als John Nolan zu sehen. Die Ausstrahlung der sechsten Staffel der Serie steht schon in den Startlöchern. Fans können die Serie auf Plattformen wie NetflixAmazon Prime Video und Disney+ streamen. Darüber hinaus sind die ersten vier Staffeln auch kostenlos in der Mediathek von ZDF verfügbar. In Deutschland werden die neuen Episoden der sechsten Staffel ab Donnerstag, den 21. Februar 2024 auf Sky Q und WOW im Originalton angeboten, gleichzeitig mit ihrer Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten. Aktuell befindet sich Fillion in der Postproduktion des Thrillers „Skincare“, in dem er an der Seite von Elizabeth Banks zu sehen ist.

Fillion zählt zu den Schauspieler*innen, die Rollen in Verfilmungen sowohl im DC- als auch im Marvel-Universum übernommen haben. Er war 2021 in „The Suicide Squad“ und 2023 in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ zu sehen. Er ist auch als Synchronsprecher tätig und hat Charakteren wie Steve Trevor in „Wonder Woman“, Green Lantern in „Justice League“, Simon Williams in „Marvel's M.O.D.O.K.“, und im Videospiel „Spider-Man 2“ seine Stimme geliehen. Im Jahr 2024 gründete er zusammen mit zwei Kolleg*innen die Produktionsfirma Collision33.

Nathan Fillion privat

Nathan Fillion zieht es vor, sein persönliches Leben weitgehend privat zu halten und teilt selten Einzelheiten über seine Beziehungen in der Öffentlichkeit. Auf seinen Social-Media-Kanälen, wie Instagram, konzentriert sich Fillion hauptsächlich darauf, Fotos seiner Projekte zu posten, anstatt Einblicke in sein Liebesleben zu geben. Aber auch Schnappschüsse als er noch jung war, sind hier zu finden.

Anzeige

Nathan Fillion startete seine Karriere mit Theaterstücken, bevor er durch „Firefly“ und „Buffy – Im Bann der Dämonen“ Aufmerksamkeit erregte. Seinen großen Durchbruch erlebte er als Richard Castle in der erfolgreichen Serie „Castle“. Heute begeistert er das Publikum in „The Rookie“. Seit 2018 verkörpert er in der Serie die Hauptrolle. Während Fillion in der Vergangenheit und Gegenwart in bedeutenden Film- und Fernsehprojekten mitgewirkt hat, hält er sein Liebesleben aus der Öffentlichkeit.

Warum kein Mensch das „Buffy“-Reboot braucht

Warum kein Mensch das „Buffy“-Reboot braucht
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.