Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Norman Reedus jung: So startete die Karriere des Schauspielers

Promi-Check!

Norman Reedus jung: So startete die Karriere des Schauspielers

Norman Reedus 2002 im Film „Deuces Wild“.
Norman Reedus 2002 im Film „Deuces Wild“. (© IMAGO / Everett Collection)

Norman Reedus ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Partner der deutschen Schauspielerin Diane Kruger. Wie begann seine Karriere?

Norman Reedus früher – So fing alles an

Geboren wurde Norman Reedus am 6. Januar 1969 in Hollywood, Florida. Reedus kam in seiner Jugend viel herum, lebte mit seiner Familie für einige Zeit in Japan, Spanien und Großbritannien. Ursprünglich arbeitete er später in einer Harley-Davidson-Filiale. Sein Weg ins Rampenlicht begann als Model, bevor er einen Moment erlebte, von dem viele angehende Schauspieler nur träumen können: Auf einer Feier führte Reedus zusammen mit einem Freund eine Performance vor. Unter den Gästen befand sich jemand aus der Filmindustrie und sprach Reedus daraufhin an. Es folgten einige Castings, aber erstmal ohne Erfolg. Seine erste Rolle erhielt er dann 1997 im Film „Mimic – Angriff der Killerinsekten“.

Anzeige

Größere Bekanntheit erlangte er zwei Jahre später durch die Rolle des Murphy MacManus in dem Kultfilm „Der blutige Pfad Gottes“. Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann 2010, als er die Rolle des Daryl Dixon in der AMC-Horror-Dramaserie „The Walking Dead“ übernahm. Seine Rolle wurde von den Fans der Comics sehr schnell ins Herz geschlossen, dabei gibt es seine Figur in den Comics gar nicht. 2022 lief die letzte Folge der Erfolgsserie über die Bildschirme.

In diesem Video zeigen wir dir einen Ausschnitt seines „The Walking Dead“-Spin-offs:

The Walking Dead: Daryl Dixon – Trailer Deutsch
The Walking Dead: Daryl Dixon – Trailer Deutsch

Norman Reedus heute – Das macht der Schauspieler aktuell

Das Ende der Serie „The Walking Dead“ bedeutete nicht das Ende für den Charakter Daryl Dixon. Aufgrund seiner Beliebtheit bekam Reedus nämlich seine eigene Spin-off-Serie „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Abgesehen davon ist er 2024 im Film „Bikeriders“ zu sehen. Das Drama „The Housewife“, hier spielt er an der Seite von Naomi Watts, befindet sich gerade in der Postproduktion, ebenso wie der Actionfilm „Ballerina“ mit Keanu Reeves. Zudem übernahm Reedus die Hauptrolle im Videospiel „Death Stranding“. Davon folgt 2025 der zweite Teil „Death Stranding 2: On the Beach“.

James Marsden, Lena Headey und Norman Reedus 2000 im Film „Tödliche Gerüchte“.
James Marsden, Lena Headey und Norman Reedus 2000 im Film „Tödliche Gerüchte“. (© IMAGO / Everett Collection / Warner Bros)

Norman Reedus privat

In Bezug auf sein Privatleben hält sich der Schauspieler bedeckt. Sein Sohn Mingus Lucien kam 1999 zur Welt. Es ist das gemeinsame Kind mit Supermodel Helena Christensen. Mit ihr war der „Walkind-Dead“-Star von 1998 bis 2003 zusammen. Seit 2016 ist er mit der deutschen Schauspielerin Diane Kruger in einer Beziehung, mit der er eine Tochter hat, die Ende 2018 geboren wurde.

Anzeige

Norman Reedus begann seine Karriere als Model, bevor er zum Schauspiel fand. 1997 debütierte er in dem Film „Mimic“. Bekannt wurde er durch „Der blutige Pfad Gottes“ und erlangte internationale Anerkennung als Daryl Dixon in „The Walking Dead“. Aktuell setzt er diese Rolle in der Spin-off-Serie fort, arbeitet an mehreren Filmprojekten und ist Hauptdarsteller in der Fortsetzung des Videospiels „Death Stranding“.

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.