Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Baumann: Hat der Torhüter eine Freundin?

Liebes-Check

Oliver Baumann: Hat der Torhüter eine Freundin?

© Frederic Scheidemann/Getty Images

Oliver Baumann ist ein deutscher Fußballtorhüter und seit 2014 beim TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Gibt es eine Freundin, die ihn bei all dem unterstützt?

Hat Oliver Baumann eine Partnerin?

Oliver Baumann ist bereits viele Jahre glücklich an seine Jugendliebe Charlotte vergeben! 2016 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Stolz teilte Baumann diesen Moment mit seinen Fans auf Instagram mit den Worten: „... In der Sommerpause meine bezaubernde Freundin geheiratet, wurde auch Zeit nach 7 Jahren 😉 wir hatten ein wundervolles Fest mit unseren engsten Freunden und unseren Familien! Danke an alle!" 

Wer ist Oliver Baumann?

Oliver Baumann ist ein deutscher Fußballer, der für seinen Verein im Tor steht und fleißig die Bälle hält. Er steht seit 2014 bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Der Sportler ist 1990 in Breisach am Rhein zur Welt gekommen und hat schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für das Fußballspielen entdeckt und ausgelebt. Er war von der F- bis zur D-Jugend beim FC Bad Krozingen im Team und wechselte dann 2002 in die Jugend des SC Freiburg. Im August 2009 war dann Baumanns erster großer Moment: Er stand erstmals für den SC Freiburg auf dem Platz. Nur kurze Zeit später, im Mai 2010, gab er sein Profi-Debüt und spielte gegen Borussia Dortmund. Danach war er für vier Jahre Stammtorhüter beim SC Freiburg, bis er dann zur TSG 1899 Hoffenheim wechselte. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2023. Doch auch abseits seines Vereins konnte Baumann sein Talent bereits in der Nationalmannschaft beweisen, als er in der deutschen U18 und U19 spielte. 2010 war er sogar im Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft. Im selben Jahr gab er sein Debüt in der deutschen U21 in der EM-Qualifikation. Jogi Löw nominierte den Torhüter 2020 für den deutschen Kader für die Nations-League-Duelle mit Spanien und der Schweiz. Für die Fußball-WM 2022 in Katar wird Oliver Baumann als Teil der Nationalmannschaft auflaufen.

Oliver Baumann hat nicht nur Erfolg im Job, sondern auch in der Liebe. Der Torhüter heiratete seine Jugendliebe Charlotte 2016 und die beiden sind bis heute ein Paar.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.