Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Paramount Plus: So bekommst du den Streaming-Dienst ohne Sky

Tipps

Paramount Plus: So bekommst du den Streaming-Dienst ohne Sky

© picture alliance / NurPhoto

Du willst alle Vorteile von Paramount Plus nutzen, ohne Sky abonnieren zu müssen? Wir erklären dir, wie das funktioniert!

Kann man Paramount Plus ohne Sky ansehen?

Kurz und knapp: Ja, es ist möglich Paramount+ ohne Sky zu nutzen. Paramount+ ist ein eigenständiger Streaming-Dienst, der von der Paramount Pictures Corporation betrieben wird. Obwohl es eine Kooperation gibt, die es ermöglicht Paramount+ über Sky zu abonnieren, ist dies keine zwingende Voraussetzung. In Deutschland hast du die Freiheit, dich direkt auf der Paramount Plus-Plattform zu registrieren und den Dienst ohne Verbindung zu Sky zu abonnieren.

Anzeige

Die Unabhängigkeit von Sky ermöglicht es dir, Paramount+ eigenständig auf einer Vielzahl von Geräten zu streamen und dein Abonnement unabhängig zu verwalten. Solltest du allerdings sowieso ein Sky-Abonnement besitzen, könnte sich eine Verbindung der beiden Dienste – Sky und Paramount Plus – lohnen, da diese als Kombi-Paket meist günstiger angeboten werden. In jedem Fall aber solltest du dich vor dem Abschluss einer der möglichen Optionen über alle Bedingungen und Kosten informieren.

Ist Paramount Plus auch in Amazon Prime enthalten?

Obwohl du Paramount+ über Amazon Prime Video ansehen kannst, ist der Streamingdienst nicht im Abonnement von Amazon Prime enthalten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, alle Filme und Serien von Paramount auf dem offiziellen Paramount Plus-Channel anzusehen, der in der Bibliothek von Amazon Prime Video zur Verfügung steht. Hierfür entstehen zusätzliche Kosten von 7,99 Euro im Monat. Wenn du also bereits einen Amazon-Account mit zusätzlichem Prime-Abonnement besitzt, musst du den Channel lediglich dazubuchen.

Falls du dich noch gar nicht mit den Funktionen von Paramount+ auseinander gesetzt hast, verschafft dir dieses Video einen guten Überblick:

Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot
Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot

Was kostet Paramount Plus in Deutschland?

Seit dem 8. Dezember 2022 gibt es Paramount+ in Deutschland und kann seitdem über die offizielle Website für 7,99 Euro im Monat gebucht werden. Preislich macht es also nicht immer einen Unterschied, ob du das Abo direkt, oder aber über eine Kooperationspartnerschaft abschließt. Paramount+ ist damit eine weitere kostengünstige Option, mit der du die neuesten Blockbuster und Serien streamen kannst. Mit der Download-Funktion bietet dir Paramount+ zusätzlich die Möglichkeit, Inhalte auch offline anzuschauen.

Anzeige

Da Anbieter wie Disney Plus oder Netflix in der Vergangenheit bereits ihre Preise erhöht haben, könnte dies bei Paramount+ mit voranschreitender Inflation in den nächsten Jahren ebenfalls geschehen. In den USA hat Paramount Plus – so wie viele andere Dienste – diese Erhöhung schon vollzogen.

Insgesamt präsentiert sich Paramount+ als eine starke Streaming-Option, die den Bedürfnissen der heutigen digitalen Entertainment-Konsument*innen gerecht wird. Es bleibt zwar abzuwarten, wie sich der wachsende Streaming-Markt weiterentwickelt, aber Paramount+ hat sich zweifellos als eigenständige Kraft etabliert. Mit der möglichen Verbindung zu Amazon Prime Video und Sky integriert sich der Streaminganbieter zudem in bestehende Dienste und erweitert so sein Publikum. 

Nicht mehr zeitgemäß: Diese beliebten Serien sehen wir heute kritisch!

Nicht mehr zeitgemäß: Diese beliebten Serien sehen wir heute kritisch!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.