Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Praktisch und platzsparend: Das klappbare Esstischset von Ikea für dein Campingabenteuer

Raus ins Grüne

Praktisch und platzsparend: Das klappbare Esstischset von Ikea für dein Campingabenteuer

Dieser Ikea-Geheimtipp ist perfekt für deinen nächsten Camping-Urlaub.
Dieser Ikea-Geheimtipp ist perfekt für deinen nächsten Camping-Urlaub. (© IMAGO / Photo News / Joel Hoylaerts)

Du planst schon bald einen Camping-Trip oder einen Ausflug in die Natur? Dann ist dieses praktische Esstischset von Ikea der perfekte Begleiter für dich.

Wenn es draußen endlich wärmer wird, heißt das nicht nur Balkonwetter und Zeit für Ausflüge in der Natur. Auch die Camping-Saison hat damit offiziell begonnen. Egal, wo dein nächster Ausflug hingeht – ob innerhalb von Deutschland oder für eine längere Camping-Tour in unsere Nachbarländer – die perfekte Ausstattung ist das A und O. Wir haben bei Ikea für dich das perfekte Esstischset gefunden. Warum es ein echter Geheimtipp ist und welche Tipps du beim Campen noch kennen solltest, verraten wir dir hier.

Das STRANDÖN-Esstischset von Ikea ist perfekt für dein Camping-Abenteuer

Es ist kein Geheimnis, dass beim schwedischen Möbelriesen längst nicht mehr alles nur für die Wohnung konzipiert wird. Neben Kollektionen für Haustiere oder stylishen Produkten für deinen Balkon hat Ikea natürlich auch jede Menge Ideen für draußen im Angebot. Ein echter Geheimtipp ist das klappbare Esstischset aus der Limited Collection von STRANDÖN. Es besteht aus einem Tisch und zwei Stühlen. Alle Teile sind zusammenklappbar und können so ganz leicht und platzsparend im Auto oder Camper verstaut werden. So hast du direkt eine gemütliche Sitzgelegenheit, selbst wenn du nur ein Zelt zum Campen dabei hast oder einfach draußen vor deinem Campingwagen essen willst.

STRANDÖN Essplatz-Set - grün

STRANDÖN Essplatz-Set - grün

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 22:01 Uhr

Die Stühle und der Tisch sind pflegeleicht und können durch entsprechende Vorbehandlung auch Sonne, Regen und Abnutzungen gut verkraften. Durch die Metallgitter-Tischplatte kann Regenwasser gut abließen. Und wenn du mal mehr als zwei Personen um deinen Camping-Tisch versammeln willst, kannst du auch noch einen zusätzlichen Stuhl bei Ikea bekommen. Damit dein STRANDÖN-Set möglichst lange hält, solltest du es regelmäßig abwischen und trocken lagern, am besten in einer Schutzfolie.

STRANDÖN Klapphocker - grün

STRANDÖN Klapphocker - grün

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 22:13 Uhr

Was du beim Campen auf keinen Fall vergessen solltest, zeigen wir dir in unserem Video:

Camping: Diese Sachen dürft ihr nicht vergessen!

3 Tipps für den perfekten Camping-Urlaub

Mit dem STRANDÖN-Tischset hast du schon mal einen praktischen Begleiter zur Hand, der gemeinsames Essen, Spielen oder Abenteuerplanen ganz einfach macht. Und mit unseren praktischen Camping-Tipps wird dein nächster Urlaub ein voller Erfolg:

Pack nicht zu viel ein

Klar, bei einem Camping-Urlaub sollte man auf möglichst jede Wetterlage vorbereitet sein. Wenn du jetzt aber deine gesamte Garderobe einpackst, dann wird das Auto schnell voll und die Hälfte brauchst du wahrscheinlich sowieso nicht. Pack lieber Kleidung ein, die mehrere Funktionen erfüllt, setze auf Outfits mit mehreren Schichten oder nimm eine kleine Tube Reisewaschmittel mit. So wird auch das Packen für den Urlaub wesentlich entspannter. Orientiere dich am besten an unserer Packliste.

Anzeige

Plane genug, aber nicht zu viel

Jeder Mensch reist anders und das gilt auch für den Camping-Urlaub. Unabhängig davon, ob du einen Camping-Platz als Basis nutzt oder von Platz zu Platz reist, ist eine gute Planung immer hilfreich. Du solltest zumindest grob wissen, wo du in der ersten Nacht unterkommst. Wenn du eher der entspannte Typ bist, kannst du danach täglich neu dein Quartier aussuchen. Und wenn du es lieber organisiert magst, dann plane die wichtigsten Stopps entlang deiner Route. So oder so solltest du aber darauf achten, dass nicht jede Minute deines Camping-Urlaubs durchgetaktet ist. Lass dir Zeit für spontane Trips oder um einfach mal vor deinem Zelt zu sitzen und zu entspannen.

Mach keine Experimente bei der Ausstattung

Ob Hightech-Navigationsgerät, Mückenspray oder Camping-App – für deinen Camping-Urlaub gibt es jede Menge Gadgets und Equipment. Da kannst du auf jeden Fall experimentieren, ausprobieren und herausfinden, was für dich funktioniert. Das solltest du allerdings in Ruhe zu Hause machen. Denn wenn du erstmal auf dem Camping-Platz unterwegs bist, vielleicht sogar im Ausland, dann können fehlerhaftes Equipment und Gadgets, die nicht funktionieren, echt nerven. Also pack wirklich nur die Sachen ein, die du bereits erfolgreich in Gebrauch genommen hast und dir einen echten Mehrwert für dein Camping-Abenteuer bieten.

Du hast dir das STRANDÖN-Tischset bestellt und bist auch sonst bestens für deinen Camping-Trip ausgestattet? Super, dann kann es ja losgehen! Wenn du noch nicht sicher bist, wo genau es hingehen soll und du Lust hast, schöne Campingplätze in Deutschland zu entdecken, dann schau doch mal bei unseren fünf Favoriten vorbei.

Urlaub in Deutschland: Die schönsten Orte in allen Bundesländern

Urlaub in Deutschland: Die schönsten Orte in allen Bundesländern
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.