Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Schnittlauchhochzeit: Diese Bedeutung hat der 66. Hochzeitstag

Hochzeitsfeiertag

Schnittlauchhochzeit: Diese Bedeutung hat der 66. Hochzeitstag

© unsplash/Kelly Sikkema

Der 66. Hochzeitstag steht unter dem Motto der Schnittlauchhochzeit. Das Gewürz gibt dem Tag seinen Namen. Doch welche Bedeutung hat der Hochzeitstag?

Welche Bedeutung hat die Schnittlauchhochzeit?

Mit dem 60. Hochzeitstag und der Diamanthochzeit stand vor Kurzem ein riesengroßes Jubiläum an, das du wahrscheinlich mit deinem Partner im großen Kreis gefeiert hast. Auch der 65. Hochzeitstag ist mit der Eisernen Hochzeit etwas Besonderes. Doch jetzt feiert ihr mit eurem 66. Hochzeitstag erst einmal ein lustiges Jubiläum. Die Schnittlauchhochzeit steht dabei ganz unter dem Stern des Schnittlauchs. Das Gewürz verleiht dem Hochzeitstag seinen Namen und das nicht ohne Grund. Schnittlauch ist widerstandsfähig und robust. Er wächst auch unter den widrigsten Umständen. Auf eure Liebe übertragen bedeutet das, dass ihr immer füreinander da wart und euch gegen äußere Umstände durchgesetzt habt. Lasst euch auch weiterhin nicht beeinflussen und feiert euch als Paar. In einer 66-jährigen Ehe kennt ihr euch in- und auswendig, sodass ihr euch aufeinander verlassen könnt. Ein weiterer Punkt zeigt sich in der grünen Farbe des Schnittlauchs. Grün steht für die Hoffnung und in diesem Bereich könnt ihr noch auf viele tolle Jahre Zweisamkeit hoffen. 

Anzeige

Schnittlauchhochzeit: Diese Geschenke eignen sich für den 66. Hochzeitstag

Erst vor einem Jahr hast du ein großes Fest mit deinem Schatz gefeiert. Wahrscheinlich seid ihr im größeren Familienkreis zusammengekommen und habt euch mit einem schicken Essen für die lange Ehe belohnt. Viele Paare begehen die Schnittlauchhochzeit daher eher im kleinen Kreis oder als Paar. Falls du aber auf eine Schnittlauchhochzeit eingeladen bist oder ein Geschenk für deinen Partner suchst, haben wir Vorschläge für dich:

  • Ein Schnittlauchgewächs in einem tollen Topf
  • Ein Hochbeet mit eingepflanztem Schnittlauch
  • Grüne Bettwäsche
  • Eine grüne Kuscheldecke
  • Grüne Kissenbezüge
  • Einen grünen Bilderrahmen mit Lieblingsfoto
  • Ein Ausflug ins Grüne
  • Grüner Schmuck
  • 3-Gänge-Menü mit grünen Zutaten (Salat, grüne Pasta und grünen Wackelpudding)

Schau dir die wichtigsten Hochzeitstage in unserem Video an:

Die wichtigsten Hochzeitstage
Die wichtigsten Hochzeitstage

Mit dem 66. Hochzeitstag läutest du die Schnittlauchhochzeit ein. Das witzige Jubiläum steht unter dem Stern des widerstandsfähigen Schnittlauchs. Oft wird dieser Hochzeitstag nur im kleinen Kreis begangen. Geschenke in Grün eignen sich hervorragend. Finde auch heraus, was es mit der Sonnenhochzeit auf sich hat.

Diese 5 Tierkreiszeichen-Paare sind die perfekten Bindungspartner

Diese 5 Tierkreiszeichen-Paare sind die perfekten Bindungspartner
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Hat dir "Schnittlauchhochzeit: Diese Bedeutung hat der 66. Hochzeitstag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.